Wiederaufnahme des Trainings - der SV Haslach informiert

Grundsätzliches

• Ein Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten
  • Die Umkleidekabinen und Duschräume bleiben geschlossen. Die Spieler/innen erscheinen umgezogen zum Training.
  • Es können max. 4 Gruppen à 5 Personen plus Trainer auf dem Feld sein. Damit entsprechen wir bei ca. 6.500 qm je Spielfeld der Vorgabe von max. 5 Personen je 1.000 qm.
  • Die Spieler/innen erscheinen frühestens 10 Minuten vor Trainingsbeginn
  • Den Anweisungen der Trainer/innen ist Folge zu leisten, ansonsten können Trainierende vom Training ausgeschlossen werden

Gesundheitszustand

• Liegt eines der folgenden Symptome vor, sollte die Person dringend zu Hause bleiben: Husten, Fieber (ab 38 Grad Celsius), Atemnot, sämtliche Erkältungssymptome
  • Die gleiche Empfehlung gilt, wenn Symptome bei anderen Personen im eigenen Haushalt vorliegen
  • Bei positivem Test auf das Coronavirus im eigenen Haushalt muss die betreffende Person mindestens 14 Tage aus dem Trainingsbetrieb genommen werden.
  • Alle am Training Beteiligten müssen informieren, wenn ihr Gesundheitszustand Anlass zur Sorge gibt

Hygiene- und Distanzregeln

• Keine körperlichen Begrüßungsrituale (z.B. Händedruck) durchführen
  • Mitbringen eigener Getränkeflasche, die zu Hause gefüllt wurde
  • Vermeiden von Spucken und von Naseputzen auf dem Feld
  • Kein Abklatschen, In-den-Arm-nehmen und gemeinsames Jubeln
  • Abstand von mind. 1,5 Metern bei Ansprachen und Trainingsübungen

Bitte nehmen Sie diese Vorgaben zur Kenntnis bzw. geben sie diese an Ihre Kinder weiter. Die gesetzlichen Vertreter entscheiden für Ihre Kinder über eine Teilnahme am Training. Die Teilnahme basiert auf Freiwilligkeit. Die Dokumentation der Trainingsteilnehmer bzw. die Desinfizierung der Spiel- und Sportgeräte wurde mit dem Trainerstab besprochen.

Ansprechpartner für den Trainingsbetrieb sind die Trainer/innen. Sie werden sich vorab mit den Spieler/innen bzw. deren Eltern in Verbindung setzen.

Das Trainingsangebot gilt vorerst bis zum 20. Juni. An diesem Tag entscheidet der Verbandstag darüber, ob die Saison beendet ist und wir in die Sommerpause gehen.

Die Vorstandschaft des SV Haslach