Weiter Weg bis zum 2:1 Sieg des SV Haslach

Gute Leistung ohne Ertrag wurde am Schluss noch belohnt

Um es vorweg zu nehmen, der SV Haslach zeigte nach seiner indiskutablen Vorstellung in Freistett wieder eine gute Leistung, die Frage ist aber, ob Oberschopfheim deshalb nicht ins Spiel kam oder weil der Gast an diesem Tag nicht zu mehr in der Lage war.

Der SVH übernahm von Beginn n das Kommando und schon in der zweiten Minute kam Marco Baier nach Querpass von Benni Bruckner an der Strafgrenze zum Schuss, doch Torhüter Robert Unrau lenkte den Ball über die Latte. Keine zwei Minuten später bediente Simon Lehmann mit einem Zuspiel Bruckner, doch dessen Schuss wurde noch zur Ecke abgefälscht. Kurz darauf fasste sich Spielführer Max Armbruster ein Herz und zog aus etwas über 20 Metern ab, Keeper Unrau klärte im Nachfassen. Bis dahin spielte nur der Gastgeber und dies sollte auch so bleiben. Chance um Chance führte aber nicht zum Erfolg, so auch als Bayer erneut abzog und im Keeper seinen Meister fand.

Die größte Chance gab es in Minute 26, als Bruckner ein Zuspiel aus der Luft annahm und beim Schussversuch im Strafraum zu Fall kam, doch Gästespielführer Jonathan Riehle war mit seinem Fuß noch dazwischen und hatte den Ball zur Ecke abgelenkt. Pech hatte danach Marco Baier, dessen Kopfball platziert war, aber Torhüter Unrau lenkte den Ball noch an den Pfosten. Kurz vor der Pause dann die nächste dicke Gelegenheit nach einem weiten Pass auf Bruckner und dessen Querpass, doch statt direkt zu schießen probierten es Baier und Lehmann mit einem Doppelpass, der folgende Schuss wurde geblockt. Glück hatten die Oberschopfheimer auch, als Max Armbruster in der eigenen Hälfte einen Angriff abfing und Mario Braig bediente, der auf Baier flanke, doch dessen Schuss konnte noch abgefangen werden. Aufgrund der Spielanteile und Chancen hätte der SVH zu diesem Zeitpunkt deutlich führen müssen, doch es stand immer noch 0:0, der SV Oberschopfheim hatte bis dahin gar nicht stattgefunden.

Auch die 2. Hälfte begann mit einer Chance für den SVH, doch Bruckner kam ins Stolpern. Das Spiel gestaltete sich nun eher etwas ausgeglichen, wobei das Chancenplus auf Seiten der Kinzigtäler blieb. So auch als Bruckner mit einem Zuspiel aus dem Mittelfeld heraus Baier schickte, doch der herauslaufende Unrau blieb Sieger. Die nächste Großchance gehörte wiederum Bruckner, doch der Ball versprang ihm bei der Annahme etwas, es kam zum Pressschlag mit Unrau, die Chance war vertan. Danach wurde Simon Lehmann fälschlicherweise ins Abseits gepfiffen, doch in der 72. Minute glich sich das aus, als der abseitsverdächtige Max Armbruster am Fünfmeterraum angespielt wurde, bei seinem Duell mit Unrau rollte der Ball Richtung Torlinie, Joel Silzer war am schnellsten zur Stelle und vollendete zum 1:0 für den SVH. Erleichterung machte sich breit, vielleicht litt darunter die Aufmerksamkeit, denn in der 78. Minute ließ Schiedsrichter Christian Hildner einen Freistoß sehr schnell ausführen, der Ball kam zu Joshua Stortz auf den rechten Flügel und dessen Zuspiel verwandelte Dimitri Holm zum überraschenden 1:1 Ausgleich.

Jetzt bäumte sich der SVH nochmals auf und erzwang einen Freistoß auf der rechten Seite, den Max Armbruster kurz ausführte zu Mario Braig, dessen Flanke erwischte der nach vorne mitgeeilte Ralf Kammerer vor dem Keeper und köpfte zum 2:1 ein. Die Schlussminuten selbst waren dann turbulent, es ging hin und her, fast hätte der SVH noch den Ausgleich erzielt, auf der Gegenseite zielte Braig um Zentimeter am Pfosten vorbei. Ein hochverdienter, wenn auch mühsamer Sieg bringen dem SVH die nächsten drei Punkte.