Weite Reise zum Pokalspiel bei der SG Freistett/Rheinbischofsheim

Kein Glück bei der Auslosung hatte der SV Haslach, denn man muss unter der Woche rund 60 km Anfahrtsstrecke bewältigen und man trifft auf einen Bezirksligakontrahenten. Das Pokalspiel wird am Mittwoch, 30. August um 19:30 Uhr wegen den Flutlicht auf dem deutlich kleineren Kunstrasenplatz in Freistett angepfiffen.

In der Bezirksliga ist die direkte Bilanz der beiden Teams sehr ausgeglichen, die letzte Saison beendeten sie beide mit 41 Punkten auf den Plätzen 8 und 9. In der neuen Saison ist die SG Freistett noch ungeschlagen, hat aber auch noch nicht gewonnen. Am vergangenen Wochenende gelangen dem eingewechselten Yannic Klaus in den Schlussminuten noch zwei Tore zum 2:2 gegen Schapbach. Einen tollen Saisonauftakt in Schapbach hatte der SVH, jetzt folgte die Ernüchterung beim 2:4 gegen Oberschopfheim.

In der englischen Woche gibt es für den SVH somit Gelegenheit, sich wieder besser und konsequenter zu zeigen. Ein Weiterkommen ins Achtelfinale ist durchaus möglich, aber kein Selbstläufer.

Sollte es nach 90 Minuten unentschieden stehen, gibt es zunächst Verlängerung. Steht es auch dann noch unentschieden, wird das Spiel im Elfmeterschießen entschieden. Es kann also aus Sicht des SV Haslach sehr spät werden, eine Rückkehr gegen Mitternacht ist durchaus möglich.