Vorbericht: SV Haslach im Pokal-Halbfinale beim SC Kuhbach-Reichenbach

Mit einem großen Besucherandrang rechnet der Gastgeber SC Kuhbach-Reichenbach im Bezirkspokalhalbfinale am Ostersonntag um 15:00 Uhr, wenn der Bezirksligist SV Haslach zu Gast ist. Auch die Kinzigtäler sind dabei ihre Fans zu mobilisieren, ein Bus ist bestellt, Banner und Plakate sind bereits erstellt, die Euphorie ist groß beim SVH und seinen Fans.

Quasi vor der Haustüre von Ex-Trainer Volker Barthruff greift der SV Haslach nach dem größten Pokalerfolg seit 1999. Dabei trifft die Elf vom Trainergespann Martin Leukel und Dominik Schmidt auf das Kreisliga A-Team des SC Kuhbach-Reichenbach, welches vom Mühlenbacher Stephan Schmid trainiert wird.

Der Gastgeber hat sich den Weg ins Halbfinale mit Siegen beim SC Önsbach (7:1), FV Auenheim (5:3), SG Wagshurst/Ulm (5:3), SV Oberharmersbach (3:1) und zuhause gegen den SC Kappel (2:1) verdient. Die Leukel-Elf aus dem Kinzigtal erreichte durch Siege bei der TGB Lahr (4:1), der SG Freistett (4:2), der DJK Tiergarten-Haslach (3:1) und der Spvgg Kehl-Sundheim (2:0) das Halbfinale.

In den Reihen der Gastgeber, welche in der Kreisliga A auf dem dritten Platz rangieren, sind mit Thomas Dold und Marius Gür zwei erfahrene Verbandsligaspieler, auch der ehemalige Haslacher Vincent Kühn gehört zum Aufgebot. Ein Auge werfen sollte man auch auf Torjäger Dominik Undis, der in der Verbandsrunde und im Pokal bereits 15 mal getroffen hat. Die Schmid-Elf hat besonders zuhause seine Stärken, denn da ist man noch ungeschlagen.

Bei den Kinzigtälern schien sich das Lazarett, bis auf die Langzeitverletzten, so langsam wieder zu lichten. Luka Schmieder ist nach seiner tiefen Fleischwunde wieder an Bord, Max Armbruster hat seine Grippe auskuriert und Giulio Tamburello ist in dieser Woche wieder im Training, auf seinen Einsatz kann man ebenfalls hoffen. Bedauerlicherweise hat sich aber Benni Bruckner letzten Sonntag beim Warmmachen eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen, er wird ausfallen. Noch völlig offen ist die Torhüterfrage, denn auch Daniel Schmieder hat sich beim Torhüter-Lehrgang in Steinbach eine Oberschenkelzerrung eingefangen, eine Entscheidung wird wohl erst nach dem Abschlusstraining fallen.

Geleitet wird das Pokalhalbfinale von Schiedsrichter Robin Bentrup. Für ihn und sein Gespann ist die Berufung für dieses Spiel eine Belohnung für die bisher gezeigten Leistungen.

Der SVH bittet alle seine Fans auf Pyrotechnik und Böller zu verzichten, das ist nämlich vom SBFV untersagt und kann sogar zur Disqualifikation führen. Der SVH möchte aber ins Finale und das mit lautstarker Unterstützung zahlreicher Fans.