Viertelfinale im Bezirkspokal: Der SVH ist dabei

Mühsamer 3:1 Sieg in Tiergarten-Haslach

Mehr Probleme als erwartet hatte der SV Haslach beim Bezirkspokalspiel im Renchtal, denn der Gegner Tiergarten-Haslach spielte forsch auf, weil dies der SVH zuließ. So hatte Markus Huber nach 15 Minuten nach Ballverlust von Max Armbruster die erste Chance, sein Schuss ging aber am kurzen Pfosten vorbei.

Als kurz darauf der Elfmeterpfiff nach Foul an Simon Lehmann ertönte, hatte Giulio Tamburello die Chance, den schwachen Auftritt der Kinzigtäler zu kaschieren, doch Torhüter Joshua Teichmann hielt den Ball. Zu allem Übel verletzte sich Lehmann kurz danach und wurde durch Jonathan Kalt ersetzt. Der SVH musste sich neu finden, zumal durch den krankheitsbedingten Ausfall von Joel Silzer schon Umstellungen erfolgt waren. Die DJK Tiergarten-Haslach bekam nun Oberwasser und sorgte vor allem mit weiten Freistößen aus dem Mittelfeld heraus für reichlich Gefahr vor dem Tor der Kinzigtäer. So scheiterte u.a. Paul Busam mit einem Kopfball nur um Zentimeter und Jonas Vollmer nach einem Konter an Torhüter Philipp Walter. Als Vollmer erneut abzog und Walter zur Ecke lenkte ging es mit einem für den SVH glücklichen 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Trainer Martin Leukel umgestellt, Luka Schmieder ging wieder in die Innenverteidigung, Benni Bruckner rückte nach vorne, Vincent Hättich und Jakob Wußler kamen neu in die Partie, doch zunächst hatte die Leukel-Elf erneut Glück, als die Linienrichterin Zoe Pieper nach einem Tor der Gastgeber Abseits anzeigte. Erster Jubel der vielen mitgereisten Haslacher Fans brandete auf, als Jonathan Kalt vor dem Strafraum Benni Bruckner bediente, der den Ball zu Max Armbruster lupfte, gegen dessen platzierten Schuss hatte der Torhüter keine Chance, der SVH führte mit 0:1. Aber nicht lange, denn nach einem Freistoß für die Gastgeber entschied Schiedsrichter Yannik Schäfer auf Handspiel, den Strafstoß verwandelte Paul Busam zum 1:1. Doch die Antwort des SVH kam, denn Mario Braig fand nun immer besser ins Spiel und sorgte auf der rechten Angriffsseite für reichlich Gefahr, so auch in der 64. Minute, als er nach Zuspiel von Bruckner über die Torauslinie scharf hereinflankte und Jakob Wußler den Ball zum 1:2 über die Linie schoss.

Kurz darauf zog Braig erneut ab, Keeper Teichmann lenkte den Ball noch über die Latte. Den dritten Strafstoß der Begegnung gab es nach einer Ecke von Braig aufgrund eines Handspiels, Bruckner verwandelte den Elfmeter zum 1:3 in Minute 76. In der Folge musste Torhüter Walter zwar noch einige Male eingreifen, aber der SVH hatte nun das Spiel im Griff und brachte den Sieg nach Hause.