Viertelfinale Bezirkspokal: SG Haslach-Fischerbach nur zum Teil erfolgreich

Am 19.04. standen die Pokalspiele an, in der sowohl die A-Jugend der SG Fischerbach-Haslach, als auch die B-Jugend der SG Haslach-Fischerbach teilnahmen.

In der A-Jugend hatte die SG Fischerbach-Haslach mit dem Tabellenführer der Bezirksliga, die SG Im Schuttertal, ein denkbar schweres Los. Entsprechend gingen die Schuttertäler nach einem Freistoß und einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze 2-0 in Führung. Für die Kinzigtäler war dies zwar ein Schockmoment, nach einer zu Beginn ausgeglichenen Partie, jedoch gaben sie nicht auf. Im Gegenteil: dieses Mal zirkelte der Haslacher Freistoßspezialist Noah Philipp den Ball über die Mauer ins rechte obere Ecke - Marke: Traumtor. So ging es wieder spannend mit 2-1 in die Halbzeit. Nach der Pause kam die SG Fischerbach-Haslach stark zurück und war die ersten 20 Min. drückend überlegen. Leider haperte es bei allen drei Stürmern an der Chancenverwertung und auch am Glück. So kam es, wie es kommen musste, dass die Schuttertäler mit einem Konter den finalen Schlusspunkt zum 3-1 setzten. Trotz starker Leistung und einem leidenschaftlichen Spiel auf Augenhöhe gingen die Kinzigtäler mit leeren Händen nach Hause.

Spoiler vorab: die B-Jugend hatte einen "Sahnetag"! Gegen den 5. der Bezirksliga die SG Oberschopfheim gingen die Kinzigtäler von Beginn an hellwach und zielstrebig über die schnellen Flügelspieler nach vorne. So verwertete David Moser nach bereits 10 Min. eine Hereingabe zur 1-0 Führung, welche durch Julius Allgaier (28.) und durch ein Doppelpack von Finn Müller (36., 40.) zum 4-0 Halbzeitstand ausgebaut wurde. Auch nach der Pause dominierten die Haslacher das Spiel. So trafen sie dreimal den Torpfosten und einmal die Querlatte, ehe Julius Allgaier in der 58. Min. einnetzte. Ein Highlight war das Entstehen des 6-0 durch David Moser. Dieser umdribbelte sechs Gegenspieler und veredelte die Aktion mit dem erfolgreichen Torabschluss. Danach kamen die Oberschopfheimer zu ihrem Ehrentreffer, bevor die Kinzigtäler den Sack durch Julius Allgaier (68.) und Finn Müller (77.) zum 8-1 zu machten.

Somit steht zumindest die B-Jugend der SG Haslach-Fischerbach im Halbfinale des Bezirkspokals. Dieses vorweggenommene Endspiel gegen die SG Windschläg (aktuell Tabellenführer der Bezirkliga) findet am Die., 03.05.2022 um 18:30h in Fischerbach statt.

von Frank Matt