Verbandsligist Offenburger FV gewinnt Testspiel beim SV Haslach 3:0

vom 18.07.2018

Die Rot-Weißen präsentieren sich am Mittwoch um 19.00 Uhr im Kinzigtal

Eine harte Woche steht dem SV Haslach bevor, die mit den Begegnungen gegen den FC Fischerbach (Montag) und die DJK Welschensteinach (Dienstag) beim Mode-Giesler-Cup beginnt und dem Finalspiel des Turniers am Sonntag endet. Dazwischen wurde nun nach einer kurzfristigen Anfrage noch ein Testspiel gegen das Verbandsligateam des Offenburger FV am Mittwoch geschoben. Für die Kinzigtäler natürlich eine perfekte Chance, sich auch mal mit einem Verbandsligisten zu messen. Auch wenn man nur krasser Außenseiter ist, so kann man in dieser Begegnung sicherlich lernen.

Der OFV hat in den letzten Jahren etwas von seiner Anziehungskraft als Aushängeschild der Ortenau verloren, interessant sind aber vor allen die Neuverpflichtungen für die kommende Saison. Allen voran Florian Kneucker aus Freiburg. Der 36-Jährige nimmt die Herausforderung als Trainer neben Co-Trainer Frank Käpps Armbruster an, bleibt dabei als Neuling sympathisch sachlich und wartet erst mal ab, was sich ihm als Team präsentiert, bevor er eine Einschätzung dessen abgibt, was die Saison bringen könnte. In Fußballerkreisen ist bekannt, dass Kneucker kein Freund der langen Bälle ist, insofern darf man gespannt sein, mit welcher Schnelligkeit und Genauigkeit der OFV sich die Bälle zuspielen wird.

Der SVH wird zudem auf alte Bekannte treffen, die als Neuzugänge beim OFV zu vermelden sind. Sowohl Fabian Herrmann (SV Oberachern), Markus Felka (SV Stadelhofen) als auch Lukas Martin (SC Offenburg) hatten schon ihre Visitenkarte in Haslach abgegeben. Für das Trainerduo Michael Rauer und Ceyhun Sür steht nun die nicht einfache Aufgabe an, einerseits erfolgreich im Mode-Giesler-Cup zu spielen, andererseits die Kräfte so zu bündeln, dass man gegen den OFV noch mithalten kann.

Die Begegnung wird am Mittwoch um 19.00 Uhr im Haslacher Stadion angepfiffen, der Eintritt ist frei, die Gaststätte ist geöffnet.

von Toni