Update "Fortsetzung der Saison über den 30. Juni 2020 hinaus"

Laut den baden-württembergischen Fußballverbänden wird vorgeschlagen die Saison 2019/2020 zum 30. Juni ohne weitere Spiele zu beenden.

Die Entscheidung zu diesem Modell oder der Alternative "Fortsetzung der Saison über den 30. Juni 2020 hinaus" trifft ein außerordentlicher Verbandstag im Juni 2020.

Beim Verbandstag wird ebenfalls darüber entschieden, wie die Saison gewertet wird. Hierzu gibt es ebenfalls zwei Modelle:

1. a) Aufstieg der Mannschaften mit dem besten Punktequotienten (Punkte geteilt durch Anzahl der Spiele x 100), keine Relegationsspiele, keine Absteiger
  2. b) Fortsetzung der Saison über den 30. Juni hinaus (frühestens ab dem 1.9.2020)

Der Verbandstag soll zwischen dem 6. und 27. Juni stattfinden.

Die Verbände haben ihren Vorschlag unterbreitet, entscheiden müssen nun die Vereine.