Trainingsstart im neuen Stadion

Dienstag, 20. September 2022, 16.45 Uhr: Das Hauptspielfeld und die Kleinspielfelder sind abgenommen, ein Trainingsplan für die Benutzung dieser Spielfelder ist erstellt, unsere Jüngsten sind in Begleitung der Eltern im Anmarsch. Doch welch Überraschung, es wird nicht auf dem Kunstrasenplatz trainiert, sondern auf den neuen Kleinspielfeldern im Stadion. WOW, die Augen glänzen bei Groß und Klein, Fotos werden gezückt, das muss festgehalten werden.

Und in der Tat ist es so, dass unsere Bambinis die Ersten sind, die das neue Stadion nützen dürfen. Ihr Gewichtsvorteil ist ausschlaggebend. Denn bei den Bambinis spielen halt noch keine 100 kg Profis, die mit 180 in die Eisen steigen und Spuren hinterlassen. Spuren bei diesen schönen Spielfeldern, das wäre fatal und trotzdem soll der Platz laut dem Greenkeeper belaufen werden, damit er sich verfestigt und damit auch der anfängliche Filz weggelaufen wird.
Dass noch nicht alles rund läuft, wird schnell klar. Wir sind halt noch auf einer Baustelle und wir sind bei den Bambinis, da wird halt dem Ball nachgelaufen, egal wohin er geht und sei es ein neu eingesätes Stück Rasen. Bambinis haben dafür noch kein Verständnis, schade nur, dass es auch noch nicht bei allen Eltern angekommen ist. Doch die Freude überwiegt, endlich im Stadion trainieren, solange man darf. In der Winterzeit wird sich das wieder ändern und überhaupt ist der Kunstrasen der eigentliche Trainingsplatz.

Freudestrahlend kommen nur 30 Minuten später die D-Junioren und die dürfen auf das Hauptspielfeld. Seit fast 2 Jahren war da niemand mehr drauf. Unglaublich wie eben das neue Spielfeld ist, so ganz ohne Wellen und Löcher, man muss sich erst dran gewöhnen. Auch daran, dass man jetzt keine Ausrede mehr hat, weil man den Ball nicht perfekt gestoppt hat. In Haslach ist halt jetzt ein neues Zeitalter angebrochen. Noch nicht für alle, aber auch die größeren Jugendspieler und die Aktiven werden ihre Trainingseinheiten bekommen, man muss sich halt noch etwas gedulden.