Trainerteam um Martin Leukel verlängert beim SV Haslach

Der sportliche Leiter Claudio Tamburello (von rechts) mit seinem alten und neuen Trainerteam Argtim Sabanaj, Martin Leukel, Dominik Schmidt und Julian Brugger

Auch in der Saison 2023/2024 wird das Trainerteam um Martin Leukel mit Co-Trainer Dominik Schmidt sowie Argtim Sabanay (Trainer 2. Mannschaft) mit seinem Co-Trainer Julian Brugger geschlossen beim SV Haslach an Bord bleiben. Damit konnten wichtige Personalien frühzeitig geklärt werden und es gibt Planungssicherheit für weitere sportliche Ausrichtungen.

Von Seiten des SV Haslach weiß man die Zusage des Trainerteams auch für die nächste Saison richtig einzuschätzen. „Martin Leukel und sein Trainerteam liefern in Haslach sehr gute Arbeit ab, was nicht nur die Vorstandschaft, sondern auch die Mannschaft so sieht. Darüber hinaus stimmt die Chemie unter allen Beteiligten,“ so der 1. Vorsitzende Hans-Joachim Schmidt. Spielausschussvorsitzender Claudio Tamburello ergänzt: „Dass wir aktuell Jahr für Jahr um den Klassenerhalt spielen, liegt ganz sicher nicht am Trainerteam. Die tun alles dafür, dass wir gut vorbereitet und ausgerichtet sind. Doch die Bälle über die gegnerische Torlinie zu drücken, das schafft kein Trainer, der an der Seitenlinie in seiner Coaching-Zone steht. Es muss uns gelingen, eine andere Mentalität zu leben, vor allem eine Knipser-Mentalität.“

Martin Leukel, der sich in Haslach sehr wohl fühlt, und sein Trainerteam sowie der Spielausschuss und der Mannschaftsrat arbeiten daran. Vor allem aber auch am Generationenwechsel, der sich zur nächsten Saison abzeichnet. Perspektivisch betrachtet sind die Aussichten jedoch gut, in diesem Jahr stoßen zwar „nur“ 6 Jugendspieler zu den Aktiven, doch in 2024 sind es voraussichtlich 14 und in 2025 gar 16 Spieler, die den Aktivenkader verstärken werden. Für das Trainerteam natürlich eine tolle Sache, denn damit ist die Basis gegeben, um mit jungen Leuten zu arbeiten und sie gemäß der Vereinsphilosophie im Aktivenbereich zu integrieren.

In der Vorbereitung auf die Rückrunde ist der SVH seit dem vergangenen Samstag. Neben Trainingseinheiten auf dem Platz und im Kraftraum sind auch Spiele eingeplant. Bereits am Samstag 4.2. trifft man um 15.30 Uhr zuhause auf den SV Wittendorf (Tabellenführer der Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald) und am Mittwoch 8.2. um 19.00 Uhr empfängt man den Landesligisten SV Rust.