Torfestival beim 6:3 Sieg des SV Haslach gegen Renchen

So was hatten die Zuschauer im Haslacher Stadion beim Bezirksligaspiel des SV Haslach gegen den SV Renchen schon seit Jahren nicht mehr gesehen, denn bereits nach 30 Minuten führten die Kinzigtäler mit 5:0.

Dabei hatten die Gäste druckvoll angefangen, doch schon in der 2. Minute wurden sie ausgekontert, als Luka Schmieder mit einem weiten Ball Mario Braig in Szene setzte, der wollte den Torhüter Ismail Akbas überlupfen, doch sein Schuss prallte vom Rücken eines Gegenspielers zum frühen 1:0 ins Netz. Dies spielte dem SVH in die Karten, denn von nun an sollten Konterangriffe, die mit einer unglaublichen Effektivität vollendet wurden, zum Erfolg führen. So auch in der 13. Minute, Simon Lehmann eroberte den Ball im Mittelfeld und bediente Joel Silzer auf dem linken Flügel, in dessen scharfe Hereingabe warf sich Tufan Tasan und bugsierte den Ball zum 2:0 ins eigene Tor. Nur drei Minuten später eroberte Nico Schwendemann das Leder an der Mittellinie und schickte Giulio Tamburello auf die Reise, der wurde zwar im Strafraum zunächst noch abgedrängt, konnte sich aber behaupten und den Ball zu Joel Silzer weiterleiten, der seine Gegner auf engstem Raum umtanzte und zum 3:0 vollendete. Hatte man zu diesem Zeitpunkt geglaubt, das wäre die Galashow von Tamburello und Silzer gewesen, so setzten diese jeweils noch eins drauf. In Minute 23 war es Jonathan Benz, der sich mit einer Körpertäuschung durchsetzen konnte und Joel Silzer ins Rennen schickte, der seinen Gegenspieler abschüttelte, sein Schuss landete zum 4:0 im Netz. In der 27. Minute passierte der erste Schönheitsfehler, als Lukas Moser, der ansonsten mit seiner Schnelligkeit in der Defensive glänzte, einen Rückpass spielte, den der noch schnellere Alhaji-Umar Keita erlief und letztlich nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte, nachdem er schon den Torhüter überlaufen hatte. Doch jetzt setzte Keeper Philipp Walter seiner guten Leistung die Krone auf und parierte den von Tufan Tasan getretenen Elfmeter, für Tasan nach seinem Eigentor ein gebrauchter Tag. Der Wahnsinn der Leukel-Truppe wurde nach 30 Minuten noch getoppt. Jonathan Benz beförderte mit einem Abwehrschlag den Ball aus dem eigenen Strafraum, Giulio Tamburello ging auf und davon und erzielte das 5:0. Damit hatte das komplette Sturmtrio der Kinzigtäler getroffen. Renchens Sturmtank Fabian Schoch zeigte kurz danach seine Torgefährlichkeit, scheitere aber an Keeper Walter, der mit einer überragenden Fußabwehr rettete. In der 41. Minute spekulierte die SVH-Abwehr offensichtlich auf Abseits, Fabian Schoch antwortete mit dem 5:1 Halbzeitstand.

Der SVH begann nach der Pause nahtlos mit seiner geradlinigen Linie, Tamburello hatte bereits Torhüter Akbas überlupft, doch ein Abwehrspieler rettete noch zur Ecke. In der 61. Minute aber klingelte es wieder, als nach einer tollen Kombination zwischen Simon Lehmann und Giulio Tamburello der agile Joel Silzer im Strafraum angespielt wurde, dessen Rückpass vollendete Nico Schwendemann zum 6:1. Jetzt aber ließ die Konzentration nach und als Renchens Trainer Steve Schröter seinen Ärger lautstark auf französisch herausbrüllte, schien dies Wirkung zu zeigen. In der 65. Minute traf Bünyamin Günyakti mit einem Schuss und in Minute 69 mit einem Kopfball viel zu einfach zum 6:3. Nach einem Konterangriff über Marco Müller hätte Tamburello zwar wieder erhöhen können, doch sein geschnippelter Ball ging am kurzen Pfosten vorbei. Pech hatte der eingewechselte Benni Bruckner, als ihm als letzter Mann der Ball versprang und er beim Rettungsversuch den Angreifer zu Fall brachte, Schiedsrichter Thilo Bärmann zog die rote Karte.

Trotzdem hallten zu später Stunde noch die Gesänge aus dem Clubhaus „Der SVH - ist wieder da“.

SVH-Reserve überzeugt mit 3:0 Sieg gegen Renchen 2

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel wahrte Haslachs Reserve gegen den SV Renchen 2 seine weiße Weste, dabei war Renchen der erwartet schwere Gegner. Gegen Urloffen hatte Renchen mit 8:1 gewonnen, der SVH in Urloffen mit 5:2.

Die Schützlinge des Trainerduos Argi Sabanay und Julian Brugger legten aber gut los und schon nach 7 Minuten brachte Hättlo die Kinzigtäler mit 1:0 in Führung.Aufpassen musste man auf die schnellen Angreifer des Gastes, doch Kevin Haller und Elias Gärtner standen in der Innenverteidigung sehr sicher und wenn doch etwas auf das Tor kam, hielt Patrick Braig sehr souverän. Selten hatte man von Haslachs Reserve so ein Spiel gesehen in dem so viel gelaufen wurde, so zum Beispiel von Jeremy Kirsch und Gabriel Cacic, die über außen stets für Gefahr sorgten. Ein besonders schöner Treffer zum 2:0 gelang Raphael Griesbaum in der 28. Minute, als er den Ball in die lange Ecke zirkelte.

Nach dem Seitenwechsel setzte Haslach seine Linie fort, die Zahl der Angriffe nahm allerdings aufgrund der Hitze etwas ab, doch als Hättlo in der 87. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 traf, war die Entscheidung gefallen. Mit diesem Sieg hat sich der SVH in der Spitzengruppe etabliert, muss nun aber 3 Wochen zuschauen, weil es der Spielplan so vorsieht.