SVH verschenkt drei wichtige Punkte

Unnötige 2:3 Niederlage gegen den SV Fautenbach

Die Erfolgsserie des SV Haslach gegen den SV Fautenbach ging jäh und schmerzhaft zu Ende, dabei hatten die Gastgeber mehr Spielanteile und alle Trümpfe in ihrer Hand, doch durch vermeidbare Abwehrfehler profitierte der Gast und gewann am Ende glücklich mit 2:3. Damit sind die Gäste nun im geretteten Mittelfeld, die Leukel-Truppe brachte sich um den verdienten Lohn und muss nun weiter zittern.

Fautenbach, das ohne die Torjäger Jonas Vath und Simon Baro ins Kinzigtal gereist war, traf auf einen SVH bei dem neben Joel Silzer und Jonathan Benz auch kurzfristig Ralf Kammerer mit einem Hexenschuss ausfiel. Doch das hinderte die Kinzigtäler zunächst gar nicht, denn schon in der 3. Minute eroberte Simon Lehmann den Ball in der Nähe der Mittellinie und marschierte dann zielstrebig auf das Gästetor zu und ließ Torhüter Kevin Braun keine Chance, der SVH führte mit 1:0. Doch nur sieben Minuten später unterlief Louis Hättich nach einer Flanke von der linken Seite ein Stellungsfehler, Lucas Fallert nahm am langen Pfosten den Ball an und spitzelte ihn ins Netz zum Ausgleich. Fautenbach beschränkte sich nun auf Schadensbegrenzung und zog sich in die Defensive zurück, man lauerte auf Konter. Doch der Druck des SVH wurde so groß, dass es nur eine Frage der Zeit war, wann die erneute Führung fiel und die kam dann auch in der 24. Minute. Nach einem Doppelpass mit Mario Braig stand Simon Lehmann wieder allein vor dem Tor und verwandelte auch dieses Mal zum 2:1. Aber auch diese Führung wurde hergeschenkt, als Fabio Bächle in Minute 39 im eigenen Strafraum den Ball verlor, ein Querpass und Philipp Jörger musste nur noch ins leere Tor einschieben. Das 2:2 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Trainer Martin Leukel wechselte zur zweiten Hälfte doppelt. Für Bächle rückte Benni Bruckner in die Innenverteidigung und für Mark Bork kam Kevin Reis. Das schien sich auszuzahlen, denn nach einem tollen Flankenlauf von Braig legte er den Ball zurück, doch der Schuss von Reis wurde geblockt. Die nächste Chance hatte erneut Reis, doch nach einem tollen Zuspiel von Lehmann war seine Fußspitze einen Tick zu kurz, um den Ball über die Torlinie zu befördern. Mit zunehmender Spieldauer ließ aber der Druck der Kinzigtäler nach, Fautenbach setzte Konterangriffe und hier zeichnete sich vor allem Lucas Fallert aus, so auch in der 77. Minute, als sein Angriff gerade noch durch eine Fußabwehr von Walter gestoppt werden konnte. In der 84. Minute war es aber so weit, als Marcel Koch auf der linken Seite einen Freistoß auf das Tor brachte. Philipp Walter machte dabei einen Schritt nach vorne und hatte damit keine Chance mehr, der Ball fiel hinten rein, der Gast führte überraschend mit 2:3. In der Nachspielzeit bot sich dann dem SVH noch die Chance zum Ausgleich, als Markus Hansmann im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Spielführer Max Armbruster schoss den Ball in die rechte Ecke, doch Keeper Braun war zur Stelle und drehte den Ball um den Pfosten.

Damit hat es der SVH verpasst, sich für das Derby am Sonntag gegen den FV Unterharmersbach eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen.