SVH vergibt Derby-Sieg in Unterharmersbach

Nach der 1:0 Führung kann der SV Haslach nicht nachlegen

Die Vorzeichen für einen Punktgewinn des SV Haslach beim Derby in Unterharmersbach standen alles andere als gut, denn mit Spielführer Ralf Kammerer und Jonathan Benz fehlte die halbe Viererkette und zudem noch Marco Baier im Angriff. Doch dann entwickelte sich ein Spiel, bei dem sogar ein Haslacher Sieg möglich gewesen wäre.
In der ersten Viertelstunde war es keine gute Begegnung, die Gastgeber operierten nur mit weiten Bällen, der SVH fand noch nicht zu seinem Spiel. Doch dann erreichte eine weite Flanke von Nico Schwendemann kurz nach dem langen Pfosten Joel Silzer, er konnte aber den Ball nur entlang der Torlinie spielen und fand keinen Abnehmer.

Jetzt war auch Unterharmersbach im Spiel und nach einem schönen Angriff über die linke Seite kam der Rückpass zu Valentin Spiczak, der das Leder aber neben den Pfosten platzierte. Eine weitere gute Chance hatten die Gastgeber nach einer abgewehrten Ecke, wobei der Nachschuss von Florian Moser von Torhüter Philipp Walter zu kurz zur Seite abgewehrt wurde, doch Torjäger Stefan Schwarz rutschte beim Nachsetzen aus, die Chance war vertan. Danach rückte der Schiedsrichter in den Mittelpunkt, als er einen Angriff aus klarer Abseitsposition für die Gastgeber laufen ließ, der aber nichts einbrachte. Auf der Gegenseite erzielte der SVH den vermeintlichen Führungstreffer, als Markus Hansmann den Ball auf das Tor schoss und dabei Joel Silzer traf, von wo der Ball ins Netz ging, jetzt gab es Abseits. Der SVH bestimmte nun das Geschehen und hatte weitere Chancen, die aber nicht genutzt wurden oder vom guten Keeper Dirk Haase pariert wurden. In der 40. Minute war es aber so weit, erneut bediente Hansmann im Zentrum Silzer an der äußeren Strafraumgrenze und gegen dessen Schuss hatte Haase keine Chance, der SVH führte 0:1. Doch vor der Pause meldete sich der Gastgeber zurück und erzielte zunächst durch Stefan Schwarz ein Tor, das wegen Abseits keine Anerkennung fand und kurz vor dem Seitenwechsel strich ein Schuss am Pfosten vorbei.

Der SVH kam ungewohnt stürmisch aus der Kabine und hätte schon in der 46. Minute nachlegen müssen, als Joel Silzer nach einem Zuspiel von Simon Lehmann aus fünf Metern am Torhüter scheitere. Nur vier Minuten später sorgte Thorsten Riehle für eine unschöne Szene, als Simon Lehmann über außen durch gewesen wäre, doch Riehle räumte ihn ab und bekam dafür lediglich gelb. Weitere drei Minuten danach zeigte Haase eine unglaubliche Parade, als er einen Schuss von Silzer abwehrte. Beim folgenden Angriff wurde Silzer fälschlicherweise ins Abseits gestellt, der SVH hatte den Ausbau der Führung vergeben. Dazu trug auch der Schiri bei, denn nach einem Foul an Mario Braig zeigte er ihm die gelbe Karte wegen einer Schwalbe, statt auf Strafstoß zu entscheiden. Und so kam es wie es kommen musste, plötzlich gab es nach einem Foul von Philipp Walter Strafstoß für Unterharmersbach, doch Walter machte seinen Fehler wieder gut und hielt den Elfmeter von Stefan Schwarz. Jetzt drückte der FVU und bekam mehrere Eckbälle, die alle für Gefahr sorgten. In der 75. Minute nutzte Valentin Spcizak einen davon und glich zum 1:1 aus. Zehn Minuten später war er erneut erfolgreich, als er von der Strafraumecke abzog und in die kurze Ecke zum 2:1 traf. Der Elan des SVH war gebrochen und nach einer weiteren Ecke köpfte Michael Schwarz sogar noch zum 3:1 unter die Latte.

Die zweite Mannschaft konnte sich ebenfalls ersatzgeschwächt über ein 1:1 Unentschieden freuen. Nach gutem Zuspiel von Leonard Seitz gelang Kevin Reis in letzter Sekunde der hochverdiente Ausgleich.Die zweite Mannschaft konnte sich ebenfalls ersatzgeschwächt über ein 1:1 Unentschieden freuen. Nach gutem Zuspiel von Leonard Seitz gelang Kevin Reis in letzter Sekunde der hochverdiente Ausgleich.