SVH überspringt die Hürde in Oberschopfheim

3:0 Auswärtssieg

Erfolgreich Revanche genommen hat der SV Haslach nach seiner 2:4 Hinspielniederlage mit einem überzeugenden 3:0 Sieg in Oberschopfheim. Dabei hört sich das Ergebnis klarer an als der Spielverlauf war.

Die Gastgeber, die mit einem Sieg am SVH hätten vorbeiziehen können, starteten sehr gut in die Begegnung und hatten ein leichtes Übergewicht. Bereits in der 7. Minute schien die Führung des SVO fällig, denn nach einem herrlichen Pass von Max Müller in die Sturmzentrale auf Torjäger Dimitri Holm ging dieser auf und davon, umspielte Torhüter Daniel Schmieder und hätte eigentlich nur noch einschieben müssen, doch plötzlich grätschte der mitgelaufene Vincent Hättich von der Seite dazwischen und verhinderte mit seiner Glanztat einen frühen Rückstand. Nach 10 Minuten kamen die Kinzigtäler besser ins Spiel und starteten ihrerseits erste Angriffe, doch schon in der 14. Minute erwischte es Louis Hättich, der bei einer Drehung im Rasen hängen blieb und sich vermutlich das Außenband am Knie gerissen hat. Für ihn kam Joel Silzer ins Spiel.

Nach dem Ausfall von Giulio Tamburello (Muskelfaserriss) drehte sich also das Karussell im Angriff weiter. In der Folge war das Spiel überwiegend ausgeglichen, jedoch hatte der SVH die besseren Chancen. Es dauerte aber bis zur 44. Minute, bis sich dies auszahlte. Simon Lehmann holte sich im Mittelfeld den Ball und setzte perfekt getimt Mario Braig in Szene, der auf Torhüter Kai Schätzle zulief und an ihm vorbeischoss, doch von der Latte sprang der Ball zurück. Kevin Reis reagierte jedoch am schnellsten und drückte den Abpraller zum 0:1 für den SV Haslach über die Torlinie. Genau die richtige Motivation für die zweite Hälfte.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Dominanz der Kinzigtäler zu und als Mario Braig über rechts einlief und perfekt flach auf den langen Pfosten flankte, war es lediglich einem Oberschopfheimer Abwehrbein zu verdanken, dass der Schuss von Joel Silzer aus spitzem Winkel nicht im Netz einschlug. Mit Ralf Kammerer und Jonathan Benz brachte Trainer Martin Leukel frische Kräfte, doch ein weiteres Tor wollte nicht fallen. Auch nicht, als Joel Silzer über links in den Strafraum eindrang, seinen Gegenspieler versetzte und dann abzog, vom Torhüter prallte der Ball zur Ecke. Diese kam zu Max Armbruster, dessen Schuss aus 25 m strich knapp über die Latte, es gab erneut eine Ecke. Doch in Minute 78 wäre fast der Ausgleich gefallen. Nach einem weiten Freistoß kam ein Oberschopfheimer Spieler an der Strafraumgrenze zum Kopfball und überköpfte den herausgeeilten Torhüter Schmieder. Der Ball wäre ins Tor gegangen, wenn Benni Bruckner nicht mit einer „Monstergrätsche“ noch auf der Torlinie gerettet hätte. Bruckner und seinem Innenverteidiger-Kollegen Fabio Bächle, die ein hervorragendes Spiel machten, hatte es der SVH zu verdanken, dass an diesem Tag nicht viel anbrannte. Nur vier Minuten später kam der Auftritt von Max Armbruster, der sich von links kommend quer durch den Strafraum spielte und Nico Schwendemann bediente. Dessen Schuss wurde von Andreas Bürkle vor der Torlinie mit dem Arm gebremst, der sehr umsichtig leitende Schiedsrichter Sinan Karatas entschied sofort auf Strafstoß und zeigte Bürkle die rote Karte. Benni Bruckner ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte souverän zum 0:2.

Jetzt war der SVH durch und als Mario Braig in der 89. Minute ein getretener Eckball verrutschte kam auch noch Glück dazu, denn der Ball landete auf der gegenüberliegenden Seite im Rückraum, von wo ihn Simon Lehmann direkt nahm, sein Geschoß setzte auf und sprang über Torhüter Schätzle hinweg zum 0:3 Endstand in die Maschen. Beim SV Haslach merkte man, dass man schon ein Punktspiel in diesem Jahr absolviert hatte. Bei der ersten Begegnung tat man sich schwer und fand nicht so richtig ins Spiel, das gelang dieses Mal deutlich besser.