SVH-Starter in Biberach und am Schluchsee

In regelmäßigen Abständen sind die Mitglieder der SVH-Laufgruppe bei Wettkämpfen in der näheren und weiteren Umgebung am Start.

So zeigte man sich mit 3 Mann am 26.04. beim Biberacher Volkslauf über 10 km.

Hier kam Paul Rissler in 43:43 min. als 44., Clemens Dold in 42:19 min. als 36. und Jürgen Burger in 41:08 min. 28. ins Ziel.

Ungleich schwerer fiel es den Wettkämpfern beim Schluchseelauf am Muttertag. Die 18,3 km wurden bei nahezu idealen Lauftemperaturen doch härter als zunächst gedacht, doch Salvatore Tamburello in 1:55:20 h, Clemens Dold in 1:23.01 h und Jürgen Burger in 1:18:30 h waren mit den erzielten Zeiten durchaus zufrieden.

Die nächsten Starts sind am 30. Mai beim Abendlauf in Steinach, sowie beim Schlossberglauf in Ortenberg (7. Juni) und Sonnwendlauf in Seelbach (27. Juni) geplant.

Zum Trainingslauf für Jedermann trifft man sich immer montags um 19:00 Uhr vor dem Sportgeschäft Sandhas oder zum Vorbereitungstraining auf den Kinzigtallauf am 13. September immer mittwochs um 19.00 Uhr am Clubhaus.

Die gute Laune vor dem Start sollte sich in respektable Leistungen niederschlagen: Salvatore Tamburello, Jürgen Burger und Clemens Dold kurz vor dem Start beim Schluchseelauf.

von Toni