SVH spielt in Kehl-Sundheim im Bezirkspokal ums Halbfinale

Im Oktober 2014 stand der SV Haslach zum letzten Mal in einem Viertelfinale des Bezirkspokals, damals verlor man mit 2:0 beim SV Oberwolfach. Am Mittwoch um 14:00 Uhr haben die Kinzigtäler die Chance, erstmals seit vielen Jahren wieder ein Halbfinale zu erreichen.

Doch die Hürde ist nicht leicht, mit der Spvgg Kehl-Sundheim steht ein Kreisliga A-Aufsteiger im Weg, der im letzten Jahre erst in Welschensteinach mit 4:2 am späteren Finalisten scheiterte. Als Neuling in der Kreisliga A rangiert man derzeit mit 21 Punkten auf einem ausgezeichneten 4. Platz und ist zuhause noch ohne Niederlage. Allerdings hat man sich in den letzten zwei Spielen zwei rote Karten für Jörg Baas und Andrej Laptev eingehandelt.

Trainer Martin Leukel muss auf Jonathan Benz und Luka Schmieder verletzungs-bedingt verzichten, beim angeschlagenen Keeper Philipp Walter besteht die Hoffnung, dass er wieder einsatzfähig ist genauso wie beim erkrankten Giulio Tamburello. Will der SV Haslach die Hürde nehmen oder eine Verlängerung vermeiden, dann wird der gleiche engagierte Einsatz wie zuletzt gegen Rust erforderlich sein. Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetzte, als Goliath gegen David kannst du fast nur verlieren, das aber will der SVH auf keinen Fall und hofft deshalb auf viele Fans, die die Reise an die Grenze mitgehen.