SVH schlägt nach 1:3 zurück und holt Punkt in Oberharmersbach

Auf dem kleinen Kunstrasen in Oberharmersbach war es von Anfang an ein Spiel der Taktik. Zurückziehen und die Räume eng machen war zunächst die Devise der Gäste aus Haslach, dann operierte der Gastgeber mit langen Bällen und am Schluss warf Haslach alles nach vorne. So endete die unterhaltsame Partie letztlich mit einem leistungsgerechten 3:3.

Viel tat sich nicht in den ersten Minuten, denn Oberharmersbach tat sich schwer mit der Taktik des SVH und schob den Ball hin und her. Haslach, das auf Konter wartete, hatte in der 10. Minute die erste Chance. Doch nach einem Angriff über Mario Braig und Patrick Schmidt ging der Abschluss von Marco Baier zur Ecke. Erfolgreicher war man in der 18. Minute, denn nach einem Einwurf von David Favara und einem Abpraller kam der Ball zu Markus Hansmann, der aus 20 m abzog und mit einer Bogenlampe Torhüter Steffen Till zum 0:1 überwand. Kurz danach kam Marco Müller nach einer Ecke an den Ball, Marco Baier war von seinem Zuspiel überrascht und konnte nur noch mit der Hacke reagieren, Keeper Till hielt. Die Gastgeber drängten nun stärker und hätte Torhüter Daniel Schmieder nicht zweimal glänzend pariert, wäre der Ausgleich fällig gewesen. Erst kratze er einen Schuss von Frank Echle aus der unteren Ecke, dann hielt er auch noch den Nachschuss von Ralf Bruder. Doch der SVH wehrte sich, hatte aber Pech, als Mario Braig eine Flanke von David Favara verpasste. In der 34. Minute schoss Spielertrainer Normen Armbruster einen Freistoß von der Seitenlinie hart vor das Tor brachte. Ein Aufsetzer auf dem nassen Boden und der Ball flog an Freund und Feind vorbei in die lange Ecke zum 1:1. Kurz vor der Pause dann der nächste Schlag für den SVH, Manuel Jilg nahm ein weites Zuspiel volley und es stand 2:1.

Die Gäste ließen sich davon aber nicht schocken, fast hätte Mario Braig nach einer Flanke von Patrick Schmidt den Ausgleich erzielt, der Ball ging knapp über die Latte. Danach schaltete der SVH auf Alles oder Nichts, beorderte Spielführer Ralf Kammerer in den Angriff, während in der Innenverteidigung die beiden A-Jugendlichen Rocco Antoniak und Noah Giesler spielten. Die Rechnung ging zunächst nach hinten los, denn durch ein selten dämliches Tor in Minute 62, als nach einem Freistoß und einem Kopfball Lennart Lehmann den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Jonas Schwarz aus kurzer Distanz zum 3:1 erhöhte, geriet man noch stärker unter Druck. Doch nur sieben Minuten später war man wieder dran. Mario Braig schlug einen Freistoß in die Mitte, mehrere Spieler irritierten Steffen Till und der Ball landete zum 3:2 im Netz. Als dann ein Kopfball von Jochen Haubold nur auf der Latte landete, war dies das Zeichen zum Angriff. Erst wurde ein Schuss von Marco Baier zur Ecke abgelenkt, kurz danach pfiff der Schiedsrichter ein Foul an Patrick Schmidt. Während Oberharmersbach noch reklamierte, schaltete der Gefoulte blitzschnell und legte den Freistoß quer für Marco Baier, dessen Schuss vom Unterschenkel des Torhüters zum umjubelten 3:3 in der 83. Minute im Tor landete.

Diese Szene nahm Ralf Kammerer zum Anlass, um die Frage zu stellen: „ Leute, seit wann sind wir clever?“, freute sich und ging duschen.