SVH lässt sich auskontern – 0:4 in Altdorf

Jetzt hat es den SV Haslach auswärts auch erwischt, beim klaren 0:4 in Altdorf wäre aber vor allem in der ersten Hälfte ein ganz anderes Ergebnis möglich gewesen.

Beide Teams begannen mit starkem Abwehrverhalten, doch während die Bälle der Altdorfer nach vorne stets beim SVH landeten, stellte die SVH-Offensive die Gastgeber vor Probleme und erarbeitete sich Chancen. Pech hatte Lukas Moser, dass sein Schuss noch abgefälscht wurde und neben das Tor ging, während der Schuss nach einem Solo von Joel Silzer noch geblockt werden konnte. Nach 20 Minuten gelang dann eine gute Kombination über die rechte Seite, letztlich kam der Ball über Benni Bruckner zu Lukas Moser, doch dessen Schuss in der halblinken Box konnte Torhüter Dennis Fietzeck parieren. Ansonsten hatte die Offensive der Kinzigtäler das Visier falsch eingestellt und vergab gute Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde tauchte Altdorf erstmals vor dem Tor der Kinzigtäler auf, doch der Schuss von Florian Karl konnte abgewehrt werden. Kurz darauf konnte Keeper Philipp Walter nach einer Ecke und einem guten Kopfball von Felix Pietrock glänzend halten. Altdorf legte nun etwas zu und nach einem perfekten Zuspiel von Felix Reichmann in die Gasse zu Florian Karl ließ dieser seine Gegner ins Leere laufen und schoss an Keeper Walter vorbei in die kurze Ecke zur überraschenden 1:0 Führung in der 43. Minute.

Mit der Führung im Rücken verlegte sich der FSV Altdorf noch mehr auf die Torsicherung, hatte aber Riesenglück als ein Freistoß von Benni Bruckner am Pfosten landete und der Nachschuss von Giulio Tamburello von Fietzeck geklärt werden konnte. Als Lukas Moser an der Mittellinie einen Ball verlor, nahm das Unglück seinen Lauf. Felix Pietrock kämpfte sich in den Strafraum und erzielte mit einem Schuss durch die Beine von Keeper Walter in Minute 63 das 2:0. Die Vorzeichen waren nun klar, der SVH rannte sich fest, während die Bologna-Elf konterte. So konnte Fabio Bächle, der ein sehr gutes Spiel machte, gerade noch per Grätsche retten und auch in der Folge gelang es Schlimmeres zu verhindern. Doch als in der 73. Minute eine Ecke zunächst zu weit geschlagen wurde, war es Marius Haas, der den Ball von der anderen Seite wieder vor das Tor flankte, wo Karl Metzger einköpfen konnte zum 3:0. Nur zwei Minuten später verloren die Kinzigtäler erneut den Ball, Maximilian Junele ging auf und davon und traf zum 4:0. Bei konsequenterem Abschlussverhalten hätte die Begegnung auch deutlich klarer ausgehen können.

Fakt ist, dass der SVH eine Begegnung, in der man die Fäden in der Hand hatte, unnötigerweise aus der Hand gegeben hat und damit ins Mittelfeld der Tabelle abgerutscht ist.

SVH Reserve bringt Tabellenführer Altdorf die erste Niederlage bei

Nach dreiwöchiger Spielpause brauchte die SVH-Reserve etwas Anlauf, um wieder in das Spielgeschehen zu finden. Schließlich hieß der Gegner Altdorf und der war nach sechs Spieltagen mit sechs Siegen Tabellenführer. Die Kinzigtäler hatten dagegen erst drei Spiele, aber auch diese allesamt gewonnen. Insofern trafen zwei Teams aufeinander, die noch keinen Punkt abgegeben hatten.

Die Führung, aber auch der Ausgleich zum 1:1 fielen kurz vor der Pause, Leonard Seitz hatte den Treffer für den SVH erzielt. Gleich nach der Pause war es Jonas Schmid, der die Kinzigtäler mit seinem Tor zum 1:2 auf die Siegerstraße brachte, denn Philipp Schwendemann konnte 10 Minuten später auf 1:3 erhöhen. Ein Strafstoßtor in Minute 81 brachte den Gastgeber zwar auf 2:3 heran und zusätzliche Aufregung in den Schlussminuten, doch die SVH-Defensive ließ nichts mehr anbrennen und so brachte man dem Noch-Tabellenführer die erste Niederlage bei, während man seine eigene Position auf Platz 4 mit drei bzw. zwei Spielen Rückstand festigte.