SVH knackt die harte Nuss Freistett

4. Sieg der Oldies beim 4:2 Erfolg

Mit dem SV Freistett erwartete den SVH der bisher stärkste Gegner, deshalb entwickelte sich auch ein bis zum Schlusspfiff spannendes Spiel. Perfekt war dabei der Spielauftakt der Kinzigtäler, denn bereits nach 5 Minuten führte der SVH mit 2:0 durch klasse herausgespielte Tore von Michael Kech und Dirk Armbruster. Die Gäste mussten sich erstmal schütteln, fanden dann aber immer mehr in die Begegnung. Die Haslacher mischten munter mit und kombinierten teilweise auch gut, durch Unkonzentriertheiten beim finalen Pass wurde es jedoch versäumt, die Führung auszubauen. So wurden nach 35 Minuten die Seiten getauscht.

In der zweiten Hälfte setzte sich das Geschehen genauso fort. Das erlösende dritte Tor wollte nicht fallen, auf der anderen Seite rückten die Abschlüsse der Freistetter immer näher in Richtung Tor. 15 Minuten vor dem Ende war es dann auch geschehen, der Gast verkürzte auf 2:1. Es folgte nun eine spannende und umkämpfte Phase, in der Volker Allgaier in der 59. Minute den SVH mit dem 3:1 wieder in Sicherheit wiegte, doch nur zwei Minuten später folgte der erneute Anschlusstreffer zum 3:2. Kurz danach jubelte der Gast schon, doch Torhüter Michael Oberle verhinderte mit einem tollen Reflex den Ausgleich. Beide Abwehrreihen hatten nun Schwerstarbeit zu verrichten. Dem SVH gelang es seinen Kasten in den Schlussminuten sauber zu halten, während auf der Gegenseite in der Schlussminute durch ein Eigentor zum 4:2 die Entscheidung fiel. Damit bleibt der SVH im vierten Spiel weiterhin ungeschlagen und verlustpunktfrei.

Wie hatte Dirk Armbruster nach dem Abschlusstraining gesagt: „Schlachten Freistett! 28.10.2020“. Na ja, ein Schlachten war es nicht, aber ein Kampf mit erfolgreichem Ende für den SVH.

Aufgebot:   Michael Oberle, Aydin Tuncay, Johannes Koch, Bernd Melchior, Volker Allgaier, Jürgen Armbruster, Marco Kohns, Markus Herrmann, Gültekin Celtik, Dirk Armbruster, Michael Kech