SVH holt Punkt in Urloffen, aber da war mehr drin

2:2 beim FV Urloffen

Um es vorweg zu sagen, der SV Haslach hat in Urloffen zwei Punkte liegen gelassen und das vor allem in der ersten Halbzeit, als man den Gastgeber über weite Stecken gar nicht zur Entfaltung kommen ließ.

Gleich in den ersten Minuten sorgten Melvin Soth für Gefahr, als er von links einlief und abzog, doch der Schuss ging vorbei. Danach war es Luka Schmieder, der nach einem Solo über den halben Platz für Giulio Tamburello durchsteckte, doch der brachte bei seinem Schuss aus der Drehung nicht mehr genug Druck hinter den Ball. Danach dauerte es bis zur 18. Minute, als Noah Klausmann eine tolle Flanke an die Strafraumgrenze brachte, die köpfte Jonathan Benz wuchtig und platziert aufs Tor, wo Torhüter Samuel Schiili gerade noch die Fingerspitzen dran bekam und den Ball um den Pfosten drehte. Zwei Minuten später lief Tamburello bei einer kurz ausgeführten Ecke hinter einem Abwehrspieler heraus dem Ball entgegen und wurde dabei vom Verteidiger getroffen, Schiedsrichter Heiko Ziegler entschied auf Strafstoß. Den setzte Giulio Tamburello an den Innenpfosten, von wo der Ball an den Rücken des Torhüters und dann ins Tor prallte zur 0:1 Führung der Gäste. Mit der Führung im Rücken drehte der SVH nun auf und ließ die Urloffener kaum noch ins Spiel finden. Aus einer sicheren Abwehr heraus störte der SVH frühzeitig, die Folge waren Fehler im Aufbau bei den Gastgebern. Der SVH hatte sehr gute Szenen, dominierte die Begegnung und erarbeitete sich Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Gegen Ende der ersten Hälfte verflachte die Partie, Urloffen sehnte die Pause herbei.

Nach der Halbzeit begann der SVH wieder konzentrierter, erst scheiterte Tamburello, nachdem er sich erfolgreich durchgesetzt hatte, am Torhüter. Dann probierte es Noah Klausmann aus der Distanz mit einem Schuss über den Torhüter, das 0:2 wollte jedoch nicht fallen. Urloffen bäumte sich nun auf, dies führte zu Problemen bei der Leukel-Elf im Defensivverhalten, vor allem über die schnellen Außenstürmer. So war es Mirko Körner, der Vincent Hättich umlief und für den freistehenden Melvin Soth zurücklegte, doch der schlug über den Ball. Glück hatte der FVU allerdings, als nach einer Ecke von Nico Schwendemann Keeper Schilli unter dem Ball durchsprang und ein Verteidiger auf der Torlinie rettete. In der 60. Minute wurden die Nachlässigkeiten des SVH bestraft, als der Ball nicht richtig abgelaufen wurde und der Schiedsrichter nach einem Abgrätschen von Max Armbruster auf Elfmeter entschied. Spielführer Christoph Knapp verwandelte sicher zum 1:1. In dieser Phase war der SVH verwirrt und anfällig. Doch dann kam die 66. Minute und es gab 25 m vor der Tor Freistoß für die Kinzigtäler. Giulio Tamburello nahm Maß und platzierte den Ball in der kurzen oberen Ecke zum 1:2, ein herrlicher Treffer. Aber die erneute Führung brachte wiederum keine Ruhe, wieder ließ man sich zu weit zurück drängen und zu viel über die Außen zu, so war es Nicola Herrmann, der an der Torauslinie entlang schoss, der Ball ging ins Seitenaus. In der 70. Minute machte er es besser, Keeper Philipp Walter hatte nicht entschlossen zugegriffen und Hermann vollendete ins leere Tor zum 2:2. Nur kurz darauf machte der Keeper seinen Fehler wieder wett, als er allein gegen Johannes Schwab per Fußabwehr rettete.

Danach verflachte das gepflegte Spiel, rüde Fouls waren an der Tagesordnung, die robusteren Gastgeber retteten damit einen Zähler auf ihr Konto.