SV Haslach zu Gast im Meerrettichdorf Urloffen

Im Mai 2018 spielte der SV Haslach zuletzt beim FV Urloffen und verlor mit 3:2, dennoch stiegen die „Meerrettichdörfler“ in der Bezirksliga ab. Überhaupt haben sich die Kinzigtäler bei ihren eher selteneren Gastspielen in Urloffen schwer getan. Nach der knappen Auftaktniederlage des Aufsteigers gegen Seelbach, gelang zuletzt ein beachtliches 2:2 in Renchen, wobei man sogar noch bis in die Schlussminute führte.

Der SV Haslach zeigte im Pokal und in Schapbach bisher ausgezeichnete Leistungen, ließ sich aber gegen Oberschopfheim zuhause die Butter vom Brot nehmen. Obwohl man unter der Woche in Freistett erneut umstellen musste, gelang ein souveräner Sieg und damit tankte man wieder Selbstvertrauen. Dies wird auch nötig sein, um in Urloffen zu bestehen. „Je nach Wetterlage könnte es sein, dass wir auf einem kraftraubenden Rasen spielen müssen“, ist sich das Trainerteam um Martin Leukel und Dominik Schmidt bewusst. Überhaupt ist damit zu rechnen, dass das Spiel kampfbetont sein wird.

ufpassen muss man dabei auf Kapitän Christoph Knapp und Sturmspitze Johannes Schwab, der immer für ein Tor gut ist. Aus dem Urlaub zurück sind beim SVH Nico Schwendemann und Simon Lehmann, bei dem man aber abwarten muss, inwieweit er wieder einsatzfähig ist. Fehlen wird dagegen Lukas Moser (Urlaub).