SV Haslach zieht mit 2:3 den Kürzeren gegen Lahr

In einem richtungsweisenden Spiel gegen den SC Lahr U23 verlor der SV Haslach mit 2:3 und steckt nach einer beispiellosen Verletztenmisere im Schlamassel.

In den ersten 13 Minuten war es ein Spiel zwischen den Strafräumen, beide zuletzt gebeutelten Teams waren in erster Linie auf Sicherheit aus. Doch in der 14. Minute fasste sich Cagkan Saki ein Herz und lief auf der rechten Seite durch, der SVH verteidigte nicht beherzt und so fand seine Flanke Sheikh Omar Bojang, der zum 0:1 einschoss. Ein erster guter SVH-Angriff ergab sich zwei Minuten später, Markus Hansmann zog ab, doch Keeper Sinan Cakir fischte den Ball aus der unteren Ecke. Glück hatten die Gastgeber, als Andreas Dold unwiderstehlich auf dem linken Flügel durchstartete, seine abgefälschte Flanke konnte Nico Schwendemann wegschlagen. Im Gegenzug wartete Fabian Hauer in aussichtsreicher Position einen Tick zu lange, so dass sein Schuss noch geblockt werden konnte. Doch in der 27. Minute gab es Jubel im Lager der Schwarz-Weißen. Einen klasse nach vorne getragenen Konter über Joel Silzer und Mario Braig schloss Patrick Schmidt mit einem trockenen Schuss zum 1:1 ab. Der SC Lahr, bei dem Daniel Monga Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld und fast nicht zu verteidigen war, hielt das Spiel offen und bereitete geschickt seine Angriffe vor. Fast wäre aber dem Gastgeber der Führungstreffer gelungen. Patrick Schmidt flankte von rechts, Mario Braig kam am kurzen Pfosten an den Ball, doch der Torhüter konnte noch zur Seite parieren. So blieb es beim gerechten 1:1 zur Pause.

Die zweite Hälfte begann ebenfalls wieder mit einem Abtasten, ehe Bojang den freistehenden Andreas Dold bediente, der allein vor dem Tor drüber schoss. Ein erstes Warnsignal, denn bei den Haslachern häuften sich die Abstimmungsprobleme, die Führung für den Gast deutete sich an. In der 60. Minute war es dann soweit, nach einer Ecke wehrte Daniel Schmieder den Schuss nach vorne ab, David Hartmann stand goldrichtig und staubte zum 1:2 ab. Der SVH wechselte aus und stellte um. Louis Hättich ging ins Sturmzentrum, Sven Schnaitter auf die linke Angriffsseite und hätte damit fast Erfolg gehabt, denn nach einem Pass von Schmidt auf Hättich kam der Pass zurück, doch Schmidt und Hauer behinderten sich gegenseitig, die Chance war vertan. Dem SVH lief die Zeit davon, der SC Lahr verlegte sich auf das Kontern und hatte damit Erfolg, denn in der 79. Minute war es Andreas Dold, der Simon Lehmann mustergültig bediente. Mit einer Direktabnahme gegen die Laufrichtung von Keeper Schmieder gelang ihm das 1:3. Jetzt endlich begriffen die Haslacher die Situation und bliesen zur Aufholjagd. In der 83. Minute wurden sie belohnt, nach einem Zuspiel von Sven Schnaitter bediente Patrick Schmidt den freistehenden Louis Hättich, der zum 2:3 abschloss. In den Schlussminuten verteidigte der Gast die Führung, weil der SVH die Lücke nicht fand und hätte bei weiteren Kontern den Sieg noch ausbauen können. Mit dieser Niederlage rutschte der SV Haslach auf den vorletzten Tabellenplatz – angesichts der vielen Verletzten beginnt nun eine schwere Zeit.

Bilder-Galerie