SV Haslach vergibt möglichen Sieg gegen Urloffen

2:2 zu Hause gegen den Tabellevorletzten

Gegen den Tabellenvorletzten Urloffen endete das Rückspiel genauso wie das Hinspiel, beim 2:2 teilte man sich erneut die Punkte, was aber keinem der beiden Teams weiterhilft.

Einen Auftakt nach Maß hatte dabei die Leukel-Elf, denn schon in der 3. Minute bediente Simon Lehmann mit einem Pass in die Gasse Mario Braig und dessen flaches Zuspiel Richtung Elfmeterpunkt verwandelte Kevin Reis sicher zum 1:0. Doch danach passte sich der Gastgeber dem Spiel der Urloffener an und verfiel in eine Lethargie. Statt nachzulegen und die Führung auszubauen, lud man den Gegner ein seine ersten Spielzüge vorzutragen, das Spiel gestaltete sich  nun ausgeglichener. Passend dazu war die Chance von Joel Silzer, der nach 20 Minuten in den Strafraum eindrang und drei Gegner ausspielte und dabei die große Chance verpasste einen Strafstoß zu bekommen, weil er ein Foul des Gegners nicht dankend annahm, sondern über sein ausgestrecktes Bein sprang. Pech hatte der SVH nach einem von der Torauslinie zurückgespielten Ball, den Mario Braig an der Strafraumgrenze zu einem Schuss nutzte, doch ein Gegner warf sich auf dem Boden dazwischen und blockte den Schuss. Was sich mit zunehmender Dauer angedeutet hatte, führte in Minute 33 zum 1:1 Ausgleich. Nach einem Freistoß von der rechten Seite prallte der Ball zunächst von Johannes Schwab im Sturmzentrum ab, kam aber zu Melvin Soth, der ihn aus spitzem Winkel ins Tornetz zirkelte. Die SVH-Defensive sah dabei nicht gut aus. Dies war auch zugleich der Halbzeitstand.

Der Pausentee hatte nicht gewirkt, es wurde zunächst ein zerfahrenes Spiel, bis Johannes Schwab in der 54. Minute dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Kurz nach der Mittellinie wurde er frei gespielt, hatte dann Glück bei einem Pressschlag, doch im Abschluss wirkte er souverän, umspielte Torhüter Daniel Schmieder und schoss zum 1:2 ein. Jetzt schienen die Kinzigtäler aufgewacht zu sein, denn man startete erfolgversprechende Angriffe, das Spiel war nun völlig offen. Als Benni Bruckner nach einem Vorstoß ca. 20 m vor dem Tor an der linken Strafraumecke von den Beinen geholt wurde, legte sich Fabio Bächle den Freistoß zurecht und erzielte mit einem Traumtor den 2:2 Ausgleich in der 66. Minute. Chancen gab es nun auf beiden Seiten, so als Schwab nach einer abgewehrten Ecke nur knapp über die Latte schoss. Aber auch die Haslacher hatten ihre Möglichkeiten, doch als der eingewechselte A-Junioren-Spieler Julius Allgaier alleine auf den Torwart zulief, verzog er und verfehlte die lange Ecke. Glück hatte der SVH, als nach einem Fehlpass per Kopfball Schwab an den Ball kam und sich auf die Reise machen wollte, doch der gut leitende Schiedsrichter Jürgen Schätzle entschied auf Abseits. Fünf Minuten vor Spielende war es dann Nicola Herrmann, der freistehend vergab, Keeper Schmieder rettete dem SVH das Remis. Nach einem abgewehrten Schuss von Allgaier wurde es spektakulär, als Bruckner per Fallrückzieher den Ball nur knapp neben den Pfosten setzte. Die letzte Chance hatte Joel Silzer, der nach einer Flanke im Sturmzentrum an den Ball kam, aber von seinem Gegner stark bedrängt wurde und den Ball im Fallen nicht im Tor unterbringen konnte.

So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden, für den SVH aber zu wenig, vor allem, wenn man bei einem Blick auf die anderen Ergebnisse die vergebene Chance in Richtung Relegation anschaut.

Reserve Tabellenzweiter mit gleicher Punktzahl

Erst kurz vor der Halbzeit gelang dem SVH die 1:0 Pausenführung gegen den Tabellenletzten Urloffen 2. Die Reserve tat sich schwer, leistete sich viele Abspielfehler und beherrschte den Gegner nicht so, wie man es erwarten durfte. Irgendwie war die Mannschaft nicht konzentriert, obwohl man bisher eine tolle Runde spielt und an der Tabellenspitze ein Wörtchen mitredet.

Wenn man vorne dabei bleiben möchte, dann muss man sich wieder auf den Fußball konzentrieren. Besser wurde es erst, als Majd Keshi das beruhigende 2:0 erzielte, obwohl er den Ball auch nicht richtig traf.