SV Haslach schlägt Willstätt in einem begeisternden Spiel 3:2

Mit dem letzten Aufgebot, neben den Langzeitverletzten fehlten auch die A-Jugendspieler und die erkrankten Marco Baier und selbst Trainer Michael Rauer, der das Bett hütete, aber aufgrund des SVH-Sieges sicherlich wieder auf dem Weg der Besserung ist.

Doch sein Trainerpartner Ceyhun Sür machte alles richtig und führte die SVH-Elf zu einem begeisternden Spiel, wobei bereits zur Halbzeit der Eindruck entstand, dass die Kräfte der Kinzigtäler am Ende sind. Von Beginn an machte der Gast aus Willstätt Druck und bestimmte das Spielgeschehen, rund 60 % Ballbesitz waren die Folge für die Hanauer. Die frühe Führung erzielte aber der SV Haslach, als sich Patrick Schmidt auf der linken Seite gegen Manuel Klumpp durchsetzen konnte und der mitgelaufene David Favara sein Zuspiel zum 1:0 in der 9. Minute vollendete. Doch der Gast drückte weiter und hatte Pech, als Bernhard Griesbaum einen Kopfball neben das Gehäuse setzte. Der SVH blieb jedoch durch Konterangriffe gefährlich, so auch, als es Joel Silzer versäumte zu schießen und Mario Braig im zweiten Anlauf das Außennetz traf. Mit zunehmender Dauer ließen die Kräfte der Kinzigtäler nach, Nico Schwendemann konnte sich gerade noch in einen Schuss werfen, Ralf Kammerer und Jonathan Benz spielten die ganze Routine in der Innenverteidigung aus, konnten aber bei einem Lupfer nach einer Ecke von Yerro Bah nur zuschauen, wie der Ball hinter der Latte herunter fiel. Torhüter Daniel Schmieder pflückte Ball um Ball herunter und war ein sicherer Rückhalt und als er mal nicht an den Ball kam, war Ralf Kammerer zur Stelle und rettete. Kurz vor der Pause hätten die Kinzigtäler aber noch die Führung ausbauen können. Erst war es Patrick Schmidt, der sich erneut über links durchgesetzt hatte, sein Zuspiel auf Joel Silzer wurde noch verhindert und dann schaltete sich Spielführer Ralf Kammerer vorne mit ein, sein Kopfball konnte Keeper Rudolf Kanz mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten lenken.

In der Halbzeit wechselte Trainer Sür aus, David Favara konnte aufgrund seiner Verletzung nicht mehr weiterspielen, auch der Gast wechselte mit Jannik Huft und Srkan Lukic zwei Stürmer ein, man wollte unbedingt den Ausgleich. Huft war es dann auch, der mit einem Freistoß zunächst die Latte traf und Lukic konnte sich gegen Benz behaupten, schoss aber knapp neben das Tor. Als dann Daniel Schmieder gegen Steffen Grams in höchster Not klärte, war es nur noch eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fiel und der kam in Minute 60 durch einen unhaltbaren Freistoß von Grams. Doch anstatt weiter abzubauen, bäumte sich der Gastgeber auf und hatte durch Joel Silzer die Chance zur erneuten Führung, sein Schuss ging aber am Torhüter und am Gehäuse vorbei. Wie aus heiterem Himmel fiel dann in der 75. Minute die 2:1 Führung durch Mario Braig, der nach einer Ecke aus dem Hinterhalt abzog und in die untere Ecke traf. Die Freude dauerte aber nicht lange, denn der eingewechselte Yayah Manneh erzielte nur fünf Minuten später mit einem Volleyschuss den 2:2 Ausgleich. Der SVH antwortete postwendend, Patrick  Schmidt tankte sich in den Strafraum und wurde dort von Keeper Kanz von den Beinen geholt. Der gut leitende Schiedsrichter Günther Schneider zeigte sofort auf den Punkt und das Herzstück des SVH, der aufopferungsvoll kämpfende Markus Hansmann schoss sicher zur 3:2 Führung ein, welche der SVH bis zum Schlusspfiff verteidigte.

Foul an Patrick Schmidt zum Elfmeter-Pfiff

Markus Hansmann verwandelt zum 3:2 Sieg