SV Haslach schenkt dem Meister ein 2:2

Der FSV Seelbach kommt im letzten Saisonspiel zu einem glücklichen Punkt

Im letzten Saisonspiel ging es für den SV Haslach, der den Klassenerhalt bereits sicher hatte, wie auch für den Meister FSV Seelbach um nichts mehr. Trotzdem boten beide Teams eine ansehnliche und unterhaltsame Partie vor schattensuchenden Zuschauern.

Sicherlich hatten die Feierlichkeiten beim neuen Meister ihre Spuren hinterlassen, doch recht schnell war klar, dass man nicht als Verlierer vom Platz wollte. Aber die erste Torchance gehörte dem SVH, als Markus Hansmann in der 13. Minute einen Torschuss abfälschte, Torhüter Michael Stöhr war geschlagen, doch David Krumm rettete noch vor der Torlinie. Dies war der Auftakt für eine Angriffsserie, die der SVH hinlegte und nur zwei Minuten später lenkte Seelbach’s Keeper einen 22m-Schuss von Simon Lehmann gerade noch über die Latte. Die anschließende kurz ausgeführte Ecke von Marco Baier kam auf den ersten Pfosten, der Kopfball von Spielführer Ralf Kammerer ging knapp drüber. In der 19. Minute gab es erneut Eckball für den SVH, der abgewehrte Ball kam zu Nico Schwendemann, der aber den Ball verlor und jetzt ging es ganz schnell. Sascha Roth spielte den Ball hinter dem Rücken von Jonathan Benz in die Gasse zu Philipp Himmelsbach, der auf und davon lief und den Ball quer legte zu Johannes Erb, der FSV Seelbach führte mit 0:1. Ein weiter Einwurf von Moritz Mik sowie eine Kopfball-verlängerung sorgten dafür, dass Marius Hacker mittig vor dem Tor ungehindert zum Einschuss kam, die Seelbacher führten in Minute 29 gar mit 0:2. Zu diesem Zeitpunkt hätte man das Fazit gezogen, der SVH macht das Spiel, der Meister die Tore. Doch dann rappelte sich die Leukel-Elf wieder auf und als Simon Lehmann in der 35. Minute aus dem zentralen Mittelfeld heraus Joel Silzer auf halblinks bediente, lief dieser auf den Torhüter zu und zirkelte den Ball in die lange Ecke, der SVH hatte zum 1:2 verkürzt. Fast hätte den Hansjakobstädtern noch vor der Pause der Ausgleich geglückt, als Joel Silzer auf der Torauslinie drei Gegenspieler stehen ließ und dann für den freistehenden Markus Hansmann auflegte, der solch eine 100 prozentige Torchance normalerweise verwandelt, doch er geriet in Rücklage und jagte den Ball in die Wolken, so konnte der FSV seinen Vorsprung noch in die Pause retten.

In Halbzeit zwei sah man eigentlich nur Einbahnstraßenfußball, denn beim FSV ließen die Kräfte nach, während der SVH mit Benni Bruckner und Sven Schnaitter zwei frische Kräfte für Nico Schwendemann und Mario Braig brachte. Und das brachte auch schon in der 55. Minute den 2:2 Ausgleich, wenngleich auch mit etwas Glück, als Simon Lehmann abzog und sein abgefälschter Schuss in der langen Ecke einschlug. Weitere 10 Minuten später zog Marco Baier ab, hatte aber jetzt Pech, denn der Ball ging von der Unterkante der Latte ins Spielfeld zurück. Auch Joel Silzer wollte kein weiterer Treffer gelingen, sowohl mit einem Kopfball als auch einem strammen Schuss nach Zuspiel von Baier am rechten Pfosten vorbei hatte er keinen Erfolg. So blieb es letztlich beim 2:2 Unentschieden, welches Spielführer Ralf Kammerer wie folgt wertete: „Als ehrgeiziger Spieler kann ich heute nicht zufrieden sein, dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen“. Auch Trainer Martin Leukel sah dies so. „Wenn man in der zweiten Hälfte Angriff auf Angriff fährt und solch gute Chancen herausspielt, dann sollte ein Dreier herausspringen“. Doch Kammerer als auch Leukel konnten mit dem Ergebnis gut leben, schließlich war es das letzte Saisonspiel und man hatte dem Bezirksligameister einen Punkt abgenommen.

SV Haslach 2 – FSV Seelbach 2 5:1
Eine Glanzleistung zeigte Haslach’s Reserve gegen die Meisterelf der Seelbacher Reserve, die ihren bereits erzielten 109 Toren in Haslach nur noch eins hinzufügen konnte, während der SVH den Ball fünfmal im Seelbacher Tor zappeln ließ. Durch diesen Sieg verbesserte sich das Team um die Trainer Sabanaj und Brugger noch auf den hervorragenden dritten Platz und hatte allen Grund zu feiern.

Torfolge: 1:0 Jonas Walter, 2:0 Leonard Seitz, 3:0 und 4:0 Kevin Reis, 4:1 Eigentor, 5:1 Lennart Lehmann

von Toni