SV Haslach nagt Ex-Tabellenführer Lahr mit 5:1 ab

Haslach‘s Fans waren begeistert, das was der SVH gegen den bisherigen Tabellenführer aus Lahr gezeigt hatte, war allererste Sahne. Dabei hatte der Gast vor allem in den ersten 20 Minuten sehr gute Szenen, scheiterte aber an einem glänzend aufgelegten Torhüter Philipp Walter.

Der SC Lahr, der mit vier Akteuren angetreten war, die am Vortag in der Verbandsliga zum Einsatz gekommen waren, zeigte zu Beginn seine spielerische Abgeklärtheit und schon in der 8. Minute wurde Janosch Bologna perfekt freigespielt, doch im 1:1 Duell gegen den Torhüter fuhr Walter sein Bein weit aus und vermied den frühen Rückstand. Doch weitere acht Minuten später bediente Simon Lehmann nach einem Konter Bologna, der nur noch zum 0:1 einschieben musste. Kurz darauf Aufregung im Lahrer Strafraum, als Mario Braig volley abzog, das Tor aber durch eine Hand verhindert wurde. Der gut leitende Schiedsrichter Nico Jakob entschied auf Weiterspielen. Als dann Erik Meinlschmidt mit einem sehenswerten Schuss Walter erneut zur Glanzparade zwang, war die gute Phase des Gastes vorerst vorbei. Jetzt drehte der SVH auf und nach einer schnellen Stafette über Braig zu Hansmann kam Marco Baier an den Ball und versenkte diesen in der 24. Minute in der kurzen Ecke zum 1:1. Die spektakulärste Szene des Spiels lieferte danach Luka Schmieder, denn sein Schuss landete dreimal am Pfosten, ehe ihn Torhüter Jona Leptig zu fassen bekam. Schmieder selbst machte aber als Abräumer vor der Innenverteidigung um die starken Jonathan Benz und Nico Haas ein ausgezeichnetes Spiel. In dieser Drangphase des SVH fiel auch die 2:1 Führung in Minute 30, als Max Armbruster eine Ecke hereinschlug, die von Maurizio Moog ins eigene Tor abgefälscht wurde. Mit der knappen Führung der Kinzigtäler wurden die Seiten getauscht.

Wer nun geglaubt hatte, dass der SVH seinem hohen Tempo Tribut zollen musste, sah sich getäuscht, denn der SVH bestimmte nun von Beginn an das Spiel und brachte einen schnellen Angriff nach dem anderen. Dies führte bereits in der 51. Minute zum Erfolg, als Braig über rechts davon zog, nach innen flankte, wo Onur Cantürk retten wollte, seinen Torhüter aber auf dem falschen Fuß erwischte, der SVH führte 3:1. Und nur fünf Minuten später machte es Braig noch besser und erzielte nach einem Pass von Simon Lehmann das 4:1 selbst. Der Gast konnte kaum glauben, mit welchem Gegner er es zu tun hatte, bei dem es keinen einzigen Schwachpunkt gab. Markus Hansmann, Fabian Hauer und Spielführer Ralf Kammerer  rackerten ohne Ende und mit letztem Einsatz wurde dem Gegner immer wieder der Ball vom Fuß gespitzelt. Die Leukel-Truppe strebte einem verdienten Sieg entgegen und nahm durch die Einwechselungen von Martin Fester und Joel Silzer Zeit von der Uhr. Doch in der Nachspielzeit gelang sogar noch das 5:1, als Fester auf den Torwart zulief, sich abdrängen ließ und dann schoss, wobei sein Schuss abprallte, Hansmann vollendete aus kurzer Distanz.

„Mein Team hat eine tolle Leistung gezeigt und mit dem Favoriten mitgehalten, wir hatten keinen einzigen Schwachpunkt und mehr Körner vorzuweisen“ resümierte ein sichtlich zufriedener Trainer Martin Leukel nach dem Schlusspfiff.