SV Haslach meistert Pokalhürde in Kappel

In der Qualifikationsrunde zum Bezirkspokal musste der SV Haslach beim B-Ligisten SC Kappel antreten und qualifizierte sich mit einem ungefährdeten 1:4 Sieg für die 1. Hauptrunde. Dabei nahmen die Kinzigtäler den Gastgebern schon früh den Wind aus den Segeln, denn Luka Schmieder erzielte nach einer Flanke von Fabian Hauer aus dem Getümmel heraus in der 13. Minute das 0:1. Nur fünf Minuten später flankte Patrick Schmidt, Mario Breig schob zum 0:2 ein. Das brachte Sicherheit und so konnten die Trainer Michael Rauer und Ceyhun Sür einiges ausprobieren. Ohne den angeschlagenen Jonathan Benz ließen sie eine Dreierkette agieren, es zeigte sich aber, dass davor noch das passende System gefunden werden muss. In der 32. Minute bediente Neuzugang Nico Haas mit einem langen Ball Patrick Schmidt, der enteilte der Kappeler Abwehrkette und ließ beim Tor zum 0:3 Torhüter Jannik Ohnemus keine Chance. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, der SVH hatte bis dahin ordentlich gespielt.

In der zweiten Hälfte verflachte die Begegnung zusehends. Der SVH musste nicht mehr zeigen, der SC Kappel war schon lange an seine Grenzen gestoßen und das, obwohl man in der letzten Saison eine angriffsstarke Truppe stellte und sich nun noch mit Torjäger Karl-Heinz Metzger vom SV Rust verstärkt hatte. Doch erst ein Foulelfmeter in der 67. Minute brachte durch Metzger den Anschlusstreffer zum 1:3. Der SV Haslach wechselte durch und gab damit den Nachwuchsspielern die Chance, sich an das Niveau heranzutasten. In der 78. Minute kam Markus Hansmann an der Strafraumkante an den Ball und legte auf für Nico Haas, der drang in den Strafraum ein und vollendete zum 1:4 Endstand. Mit dem Endergebnis durfte man sicherlich sehr zufrieden sein, die Leistung selbst war aber noch nicht berauschend, hier besteht noch viel Nachholbedarf. Gelegenheit dazu bekommt der SV Haslach nach den Gruppenspielen im Mode-Giesler-Cup schon am nächsten Samstag in der 1. Hauptrunde im Bezirkspokal beim Heimspiel gegen den SV Rust um 16.00 Uhr.