SV Haslach hatte den K.O. von Rammersweier auf dem Fuß

1:3 Niederlage nach 36 Minuten Unterzahl

Torhüter Daniel Schmieder kann in dieser Szene den Ball nicht festhalten, weil er vom Torschützen zum 1:0, Philipp Rösler, stark bedrängt wird. Doch Ralf Kammerer (rechts) kann klären.

Der SV Haslach fand erst in der zweiten Halbzeit zu seinem Spiel, geriet dann in Unterzahl und hatte fast mit dem Abpfiff der regulären Spielzeit den Siegtreffer auf dem Fuß.

Die Gäste aus Rammersweier hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, konnten sich aber auch kaum zwingende Torchancen erarbeiten. Lediglich eine Flanke von Fabrizio Daniele nach 10 Minuten sorgte für Gefahr, aber Philipp Rösler konnte die Kopfballchance nicht nutzen. Dafür nutzte er in der 15. Minute die nächste Möglichkeit, denn nach einer weiten Flanke nahm er den Ball volley, traf den Ball aber nicht voll, so dass dieser zum 0:1 über Torhüter Daniel Schmieder drüber sprang. Mehr passierte in der ersten Hälfte nicht. Die Haslacher standen zu weit vom Gegner weg und konnten sich keine zweiten Bälle erobern. Deshalb stellte Trainer Leukel in der Pause um, der SVH kam besser ins Spiel und erarbeitete sich in Minute 62 die erste große Chance, als Joel Silzer einen Doppelpass mit Simon Lehmann spielte und dann Torhüter Yannick Anzaldi umkurvte, doch sein Schuss wurde noch vor der Linie von einem Abwehrspieler mit der Hacke geklärt.

Aus einem nicht geahndeten Tackling an Lehmann entwickelte sich dann ein Konter, der auffälligste Spieler von Rammersweier, Stefano Anzaldi, lief quer vor dem Strafraum vorbei, konnte aber gestellt werden. Überhaupt strahlte die SVH-Defensive jetzt mehr Sicherheit aus, obwohl Jonathan Benz nach 27 Minuten ausgewechselt werden musste und Nico Schwendemann verletzungsbedingt erst gar nicht auflaufen konnte, genauso wie der kurzfristig erkrankte Marco Baier. Der junge Vincent Hättich überzeugte aber und ließ wenig zu.Trotzdem war der SVH nun am Ausgleich dran, doch Keeper Anzaldi regierte bei einem Schuss von Lehmann glänzend, konnte aber erst im Nachfassen klären.

In der 84. Minute schien die Haslacher Angriffswelle beendet, als Benni Bruckner und sein Gegenspieler beide gelb sahen, da Bruckner jedoch schon gelb hatte, musste er mit gelb/rot vom Platz, der SVH war in Unterzahl. Doch keine 60 Sekunden später, war der SVH wieder im Spiel, als Joel Silzer nach einer weiten Flanke zum 1:1 einköpfte. Und fast hätten die Kinzigtäler noch die Kurve gekratzt, als Simon Lehmann sich am Mittelkreis durchsetzte und auf das Gästetor zulief, stark bedrängt von einem Gegenspieler, doch Lehmann hatte sich für die falsche Ecke entschieden, so dass Anzaldi den K.O. in der Schlußminute gerade noch verhindern konnte.

In der ersten Hälfte der Verlängerung bekamen die Gäste aufgrund der Überzahl Oberwasser, doch Torhüter Schmieder hielt nach Chancen von Rösler und Giorgadse die Schwarz-Weißen im Spiel. Die Vorentscheidung fiel in der 100. Minute, als Lucas Hurst einen Schuss aus der Distanz optimal traf, es stand 1:2 für die Gäste. Doch der SVH schlug zurück und hatte fünf Minuten später nach einem tollen Zuspiel von Lehmann die große Chance zum Ausgleich, als Joel Silzer im direkten Vergleich mit Anzaldi scheiterte, das 2:2 war vergeben. Trainer Leukel beorderte nun Ralf Kammerer in die Sturmspitze, doch in der 112. Minute war die Entscheidung gefallen, als Lucas Hurst den Ball über Keeper Schmieder hinweg zum 1:3 Endstand ins Netz köpfte.