SV Haslach erneut unter Wert geschlagen

2:0 Niederlage beim neuen Tabellenführer VfR Elgersweier

Wenn man zum Tabellenzweiten reist, dann muss man eine Auswärtsniederlage einkalkulieren. So auch der SV Haslach, der seine Aufstellung erneut ändern musste, da mit Mario Braig (Arbeitsunfall) und Kevin Haller (Sportverletzung) sich zwei weitere Spieler zum Verletztenlazarett hinzu gesellten.

Doch die mögliche Niederlage war mehr als vermeidbar, denn die Leukel-Truppe begann recht forsch und stand in der Defensive sehr sicher, in dieser Phase machte Jonathan Benz auf der linken Seite eine richtig gute Figur, ließ nichts zu und kurbelte die Angriffsbemühungen sogar noch an. Die erste Torchance hatten folglich auch die Gäste, doch Keeper Marius Berg parierte den Schuss von Joel Silzer. Auf der Gegenseite hatte Vincent Karcher eine erste Chance, doch er verzog im Abschluss. Als der ins Sturmzentrum gerückte Louis Hättich bei einem schnellen Angriff Markus Hansmann in Szene setzte, spielte er ihm zu sehr in den Rücken, sonst wäre Hansmann durch gewesen. Die Chancen für den SVH häuften sich nun, erst lenkte Torhüter Berg einen Schuss von Hansmann aus 25 m über die Latte, dann folge der beste SVH-Angriff, als Mark Bork in die Gasse geschickt wurde und am herauslaufenden Torhüter scheiterte, doch Joel Silzer kam zum Nachschuss und nutzte diese Möglichkeit erneut nicht, ein Abwehrspieler klärte noch vor der Torlinie. Als auch Simon Lehmann mit einem Schuss keinen Erfolg hatte zeigten die Gastgeber, wie das Tore schießen funktioniert und schlugen innerhalb von 120 Sekunden kurz vor der Pause zu. Erst passte Paul Heine auf dem rechten Flügel nach innen, der Ball holperte zu Andre Blendl, der ihn aber auch nicht richtig traf, doch das Leder kullerte zum 1:0 in die lange Ecke. Als der SVH beim nächsten Angriff auf dem linken Flügel nicht zumachte, nutzte Blendl die Flanke und köpfte gegen die Laufrichtung von Philipp Walter zum 2:0 ein.

Die Köpfe der SVH-Spieler gingen runter, Trainer Leukel hatte in der Pause alle Hände voll zu tun, um seine Elf wieder aufzubauen. Dies gelang nicht mehr so überzeugend wie in der ersten Hälfte und zudem hatte man noch Glück, dass Blendl nach einer Flanke über den Torhüter hinweg aus kurzer Distanz nur an die Latte köpfte. Die Gastgeber konnten nun aus ihrer sicheren Defensive um Tim Busam agieren, die Kinzigtäler liefen Gefahr in Konter zu laufen, so als der eingewechselte Adrian Spiegel allein auf Torhüter Walter zulief, aber an ihm scheiterte. Auch Jan Fritsch scheiterte mit einem Schuss an Haslach’s Torhüter. Die Krönung aber leistete sich Blendl, als er nach einem Angriff über die linke Seite völlig unbedrängt am rechten Pfosten hätte einschieben können, doch sein Schuss ging links neben das Tor, in die Arme des Torhüters. Solche Chancen hätte der SVH gebrauchen können, denn man lief sich in der zweiten Hälfte viel zu oft im Strafraum fest und kam nur noch selten zum Abschluss. Ratlosigkeit machte sich breit, der Aufwand wurde wieder einmal nicht belohnt. Mit dieser Niederlage rutschte der SVH auf einen Abstiegsrang, der VfR Elgersweier profitierte zudem vom Ausrutscher des FV Rammersweier und übernahm die Tabellenführung.