Stress bei der AH im Wonnemonat Mai

Den Auftakt machte die Haslacher AH mit einem Spiel in Freistett im Rahmen einer Bezirksmeisterschaft, welches man durch Tore von Salvatore Provenzano und Patrick Schmidt (je 4) sowie Volker Allgaier und Dirk Armbruster (je 1) mit 10:0 gewann. Es folgte das Abschlusstraining am Mittwochabend, als 20 Alte Herren und Alte Alte Herren teilnahmen, um den heiligen neuen Rasen im Stadion zu inspizieren.

Am 13. Mai startete dann man beim AH-Turnier in Mühlenbach und gleich mit einer 1:2 Niederlage gegen Hofstetten. Doch das änderte sich, Hofstetten wurde Gruppenletzter, der SVH Gruppenerster, denn der Auftaktniederlage ließ man Siege folgen: 2:0 gegen Reutlingen, 3:0 gegen Schonach, 6:0 gegen Mühlenbach 2. Im Halbfinale standen dann die Old Boys aus Wolfach gegenüber, man gewann knapp aber verdient mit 1:0. Gegner im Finale war erneut die TSG Reutlingen. Den schnellen Rückstand konnte kurz vor Schluss Jürgen Armbruster ausgleichen, es ging ins Neunmeterschießen, nicht gerade die Stärke der Schwarz-Weißen und so verlor man am Ende mit 3:2. Trotzdem bleibt ein positives Fazit, denn über weite Strecken hat man sehr gut gespielt und sich den zweiten Platz redlich verdient.

Am Mittwoch, den 17.5. geht es nun ins nächste Turnier nach Schweighausen. Man darf gespannt sein, ob es nur Bier gibt oder auch Punkte.