Spende der Glückauf-Clara-Stiftung sorgt beim SVH für Freude

Martin Baur (hinten, 3.v.l.) überreicht die Spende, welche Pascal Schwendemann (hinten 2.v.r.) eingefädelt hatte, an Jugendleiter Jürgen Philipp. Die Bambinis und ihre Jugendtrainer bedankten sich auf ihre Weise mit einem Glückauf - SVH

Ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk erhielt die Jugendabteilung  des SV Haslach, denn ein paar Tage vor Weihnachten gingen plötzlich 5.000 € auf dem Girokonto ein. Doch nicht nur der Kassierer freute sich darüber, sondern vor allem die Kinder und Jugendlichen, für die nun 4 Mini-Tore und 2 Jugendtore mit Kippschutz angeschafft werden konnten.

Eingefädelt hatte diese Spende der Schriftführer des SV Haslach, Pascal Schwendemann, der bei der Sachtleben Bergbau beschäftigt ist und der bei Martin Baur vom Stiftungsvorstand der Glückauf-Clara-Stiftung auf offene Ohren stieß. Kurz vor Weihnachten hatte der Stiftungsvorstand beschlossen, dass man den SV Haslach bei der Anschaffung von Jugendtoren für das neue Stadion unterstützen möchte und die 5.000 € bewilligt.

Dieser Tage nun folgte die offizielle Spendenübergabe. Martin Baur, der in seiner Jugendzeit selbst beim SV Haslach Fußball spielte, überreichte im Rahmen eines Bambini-Trainings den symbolischen Scheck an Jugendleiter Jürgen Philipp. Von der Tatsache, dass das Geld gut investiert ist, konnte er sich direkt vor Ort überzeugen, denn die sechs Tore wurden durch die Kinder und Jugendtrainer präsentiert. Als Dank hatten die Bambinis Buchstaben gebastelt und mit dem SVH Logo verknüpft. GLÜCK AUF - SVH.