Silzer-Dreierpack nicht genug – Seelbach schlägt SVH 6:4

Fußball-Bezirksliga: Wildes Bezirksligaduell mit besserem Ende für den FSV

Haslach. Am letzten Hinrundenspieltag war der SV Haslach am Sonntagnachmittag beim FSV Seelbach zu Gast. Bei kalten Temperaturen und leichtem Nieselregen erlebten die Zuschauer in der Julabo-Arena eine ereignisreiche Partie, die der FSV mit 6:4 (3:2) für sich entscheiden konnte.

Der SVH ging selbstbewusst in die Partie beim Tabellenvierten, was auch daran lag, dass mit Simon Lehmann ein Offensivkünstler erstmals seit August wieder in der Startelf stand. In der 15. Spielminute setzte Mario Braig Joel Silzer in Szene, der frei auf FSV-Keeper Michael Stöhr zulief, cool blieb und die Gäste früh in Führung brachte. Doch diese hielt nicht lange, denn nur drei Minuten später köpfte Sascha Roth nach einem Freistoß von Fabian Kloos an die Latte, Lukas Schäfer reagierte am schnellsten und stocherte den Abpraller zum Ausgleich ins Tor. Nach 32 gespielten Minuten klärte Haslachs Rechtsverteidiger Ralf Kammerer eine Situation und produzierte nebenbei eine Torvorlage für Louis Hättich, der vor Stöhr an die Kugel kam und die Hansjakobstädter wieder in Führung brachte. Doch auch diese Führung sollte nicht lange halten, denn nur eine Minute später traf David Krumm nach einer Flanke von Andreas Himmelsbach per Kopf unhaltbar ins Eck zum 2:2-Ausgleich. Und damit nicht genug: nur wenige Sekunden nach dem Haslacher Anspiel eroberte Kloos die Kugel und setzte Himmelsbach in Szene, der das 3:2 erzielte und so die Partie in nur wenigen Augenblicken komplett auf den Kopf stellte. Noch vor der Halbzeitpause setzte sich Kloos auf dem linken Flügel durch und legte zurück auf Maximilian Fries, der freistehend jedoch knapp über den Kasten schoss.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs musste der SVH direkt die nächste bittere Pille schlucken, als ein abgefälschter Kloos-Freistoß die Hausherren mit 4:2 in Führung brachte. Doch die in schwarz gekleideten Haslacher gaben nicht auf und kämpften sich zurück in die Partie. In der 56. Minute flankte Kammerer von rechts flach auf Silzer, der aus kurzer Distanz einschob und den Anschlusstreffer erzielte. Fünf Minuten später flankte Lehmann von links, erneut stand Silzer goldrichtig und traf per Kopf zum umjubelten 4:4. Für den Dreierpacker Silzer war es der siebte Saisontreffer. Der SVH schien drauf und dran, nach zuvor vier Niederlagen endlich mal wieder mindestens einen Punkt zu holen, bis Innenverteidiger Krumm nach einem Foul von Nico Haas in der 70. Minute zu Boden ging und Schiedsrichter Philipp Kirn folgerichtig auf den Punkt zeigte. Kloos ließ Daniel Schmieder im SVH-Tor keine Chance und erzielte souverän seinen 15. Saisontreffer. In der Schlussphase stemmte sich der SVH gegen die drohende Niederlage und ließ dabei Konter zu. Schäfer traf aus gut 20 Metern die Latte und der eingewechselte Marius Hacker scheiterte per Lupfer kläglich an Schmieder. In der letzten Minute machte Kloos einmal mehr den Unterschied, indem er Hacker bediente, der den zehnten Treffer des Tages zum 6:4-Endstand besorgte.

Die Reserve musste eine bittere 2:1-Niederlage hinnehmen. Das Tor für die Hansjakobstädter erzielte Kevin Reis.

von Lennart Lehmann