Silvester-Cup steht in den Startlöchern

24. Silvester-Cup vom 4. – 5. Januar 2019

Anmeldungen sind noch bis 21.12.18 möglich

Am 4. und 5. Januar 2019 steigt in der Eichenbach-Sporthalle der 24. Silvester-Cup. Ein Hallenspektakel, gute Stimmung und Partylaune warten nicht nur auf die Akteure auf dem Feld, sondern auch auf die zahlreichen Fans, die an diesen beiden Tagen erwartet werden.

Gespannt darf man sein, ob der letztjährige Turnier- und Überraschungssieger FC Butterfly Effect, der sich in einem spannenden Finale denkbar knapp mit 1:0 gegen Ritschele ½ durchsetzen konnte, der Titelverteidigung stellt und dies auch kann. Noch kann man sich bis zum 21. Dezember 2018 anmelden. Bereits angemeldet haben sich die Teams der Schönwetterkicker und der Running Gags. Auch bei einigen anderen Mannschaften steht man schon in den Startlöchern und bastelt eifrig an den Mannschaftskadern. Julian Moser von den Schönwetterkickern hat da kaum ein Problem damit. Seine Truppe besteht schon seit Jahren aus überwiegend Hobbykickern, die teilweise die erste Januarwoche nutzen, um einen Abstecher in die Heimat zu machen und sich dort im Freundeskreis zu treffen und zu kicken. Und besonderen Spaß macht es vor allem dann, wenn man auch noch erfolgreich war, wobei Erfolg dehnbar ist.

Die Turnierbestimmungen haben sich nicht verändert. Nach wie vor darf max. ein aktiver Spieler pro Mannschaft auf dem Feld stehen. Wer als Aktiver bzw. wer unter die Auswärtigen-Regelung fällt, ist den Turnierbestimmungen zu entnehmen.

Anmeldeschluss ist der 21. Dezember 2018, die Spielpläne sollen noch vor Weihnachten erstellt werden. Turnierbestimmungen, Regelwerk und Anmeldeformulare können auf der Homepage www.sv-haslach.de heruntergeladen werden. Für evtl. Rückfragen steht Hans-Joachim Schmidt unter der Tel. Nr. 07832/4590 oder hajosch.56@web.de zur Verfügung.

Der letztjährige Silvester-Cup Gewinner FC Butterfly Effect ist aus dem jugendlichen Alter raus und wird dieses Mal verstärkt auf die Aktivenregelung achten müssen.

von Toni