Sieben auf einen Streich gegen den SV Haslach

Torjäger Lionel Labad (11) beschäftigte Fabian Hauer (v.l.), Spielführer Ralf Kammerer und Nico Schwendemann mehr als ihnen lieb war.

Nach zwei Spielen ohne Gegentor holte sich der SV Haslach beim SV Niederschopfheim eine richtige Packung mit 7:0. Sicherlich war dies der Tatsache geschuldet, dass neben den Langzeitverletzten Baier, Benz, Haas und Walter auch kurzfristig die Verletzten Favara und Negrini sowie der Abwesende Lehmann fehlten. Ohne Sieben aus dem Kader gab es dann sieben Gegentore. Doch man kann diese Pleite nicht nur den Ausfällen zuordnen, sondern auch dem guten Spiel der Gastgeber mit einem überragenden Robin Leidinger. Anders ausgedrückt schaffte es der SVH nicht, den körperlich robusten und mit einem unbändigen Vorwärtsdrang ausgestatteten Gastgebern Paroli zu bieten und bei der Vielzahl von Balleroberungen im Mittelfeld war klar, dass irgendwann in der Defensive Lücken entstehen werden.

Wer weiß, ob ein früher Treffer des SVH nicht zu einem anderen Bild geführt hätte. Die Chance dazu hatte jedenfalls Joel Silzer, der im Strafraum den Ball eroberte, sein Schuss ging jedoch knapp vorbei. In der 17. Minute war es dann schon geschehen, Felix Weingart eroberte den Ball in der Vorwärtsbewegung des SVH und steckte diesen geschickt in die Gasse auf Lionel Labad, der sich in Torjägermanier durchsetzte und zum 1:0 vollendete. Die nächste Chance gehörte den Gästen. Max Armbruster blieb zunächst im Strafraum an seinem Gegenspieler hängen, kam aber dann doch noch zu einem Heber, dieser ging jedoch am Torkreuz vorbei. Im Gegenzug war es dann erneut Labad, der aber diese Chance vergab. Besser machte es dann Ralf Remmel, der sich geschickt durchsetzte und Glück hatte, dass sein Schuss von Keeper Daniel Schmieder zwar noch abgelenkt wurde, aber vom Innenpfosten zum 2:0 in Minute 31 ins Tor sprang. Felix Weingart setzte den Schlusspunkt in Halbzeit 1, sein Freistoß von der linken Seite wurde noch abgefälscht und landete zum 3:0 in der 39. Minute im Netz.

Die Vorentscheidung war schon gefallen, das Hauptaugenmerk richtete sich nun auf Schadensbegrenzung, doch auch das misslang. Man stand zu weit vom Gegner entfernt und war bei den Zweikämpfen meist nur zweiter Sieger, so rollte ein Angriff nach dem anderen auf die Kinzigtäler zu und das mit Erfolg. In der 53. Minute war es der groß gewachsene Robin Leidinger, der den Ball nach einer Ecke mit dem Kopf zum 4:0 einwuchtete. Nur fünf Minuten später gelang Johannes Geyer mit einem Außenristschuss das 5:0. In der 64. Minute zeigte Felix Weingard seine Erfahrung und setzte sich gegen den jungen Louis Hättich durch, sein Schuss in den Winkel war das 6:0. Den Schlusspunkt setzte der kurz zuvor eingewechselte Oissim Nabti, der nach guter Vorlage zum 7:0 einschob. Der SV Niederschopfheim konnte an diesem Tag personell aus dem Vollen schöpfen, zeigte aber auch seine spielerischen Qualitäten. So war es dem SV Haslach auch nicht gegönnt, den Ehrentreffer zu erzielen, Nico Schwendemann hatte das Pech mit seinem Schuss aus 25 Metern nur die Latte zu treffen.

Bilder-Galerie