Schwitzen für den SVH

Die durchschwitzten Klamotten unseres Jugendleiters Jürgen Philipp (JP) liegen zum Trocknen in der Sonne.

JP liegt am Boden. JP, das ist unser Jugendleiter Jürgen Philipp. Nach einem seiner täglichen und unermüdlichen Arbeitseinsätze ging er schweißgebadet zum Duschen, seine Klamotten legte er in die Sonne zum Trocknen. Die ersten Pokalspiele nach der langen Pause vorbereiten, das war nicht alltäglich. Den Kunstrasen mehrfach spritzen, das Spielfeld abstecken, Eckfahnen setzen, Trikots und Bälle richten, Kabinenbelegung gemäß Corona-VO organisieren, Getränke für die Spieler bereitstellen, Datenerhebung vorbereiten und auch noch Getränke für Zuschauer organisieren, die Spieldaten ins System eingeben, das alles braucht seine Zeit. Dazu kommt, dass man in diesen Zeiten auch immer im Blick haben muss, ob nicht eine Gastmannschaft kurzfristig absagt. Klar, bei 30 Grad kommt man da ins Schwitzen.

Die Vorbereitung, vor allem wenn man sie wie JP zu 100 % erledigen möchte, nimmt einiges an Zeit in Anspruch, diesen Anspruch hat er auch an sich selbst. Für jedes Prozent Arbeit, welches man ihm zuverlässig abnehmen kann, wäre er sehr dankbar. Gemeinsam sind die Aufgaben einfacher zu erledigen, alleine gibst du irgendwann auf oder legst dich auf den Boden, wie JP’s Klamotten.