Saisonauftakt mit Trauung

Zum Ende der zweiten Trainingswoche legte der SVH einen Trainingstag ein, bei welchem am Vormittag trainiert wurde, um danach gemeinsam Kohlenhydrate zu schlucken. Nach einer Pause von 14 bis 16 Uhr traf man sich wieder, Trainer Martin Leukel hielt seine Ansprache zum bevorstehenden Spiel in Fischerbach, dann schickte er den Spielertross auf die Reise, natürlich nicht mit dem Auto und auch nicht mit dem Rad, sondern zu Fuß lief man sich am Kinzigdamm entlang warm.

Das Spiel selbst war eine eindeutige Angelegenheit, trotz 23 eingesetzter Spieler seitens des SVH gewann man sicher mit 0:6. Danach hieß es auslaufen nach Haslach.

Im zweiten Vorbereitungsspiel stand mit dem SV Oberwolfach ein anderes Kaliber auf dem Rasen. Nach dem vermeidbaren 0:1 Rückstand rappelte sich der Bezirksligist aber auf und hatte mehr Spielanteile. Einzig der verdiente Ausgleich fehlte. So entschied eine abgefälschte Flanke, die den 0:2 Endstand herstellte. Insgesamt betrachtet aber eine gute Vorstellung des SVH.

Nur zwei Tage später war man wieder im Doppeleinsatz. Vormittags Training und nachmittags Trauung. Klar, dass die Spieler bei der Hochzeit ihres Torhüters Daniel Schmieder mit seiner Michaela Spalier standen und ihnen alles Gute wünschten. Kräfteraubend war das Spalier stehen nicht, aber schweißtreibend. Bei tropischen Temperaturen kam man hier auch ohne körperliche Anstregen zum Schwitzen.