Rekordteilnehmerzahl bei AH-Winterwanderung

29 !!! Alte Herren nahmen an der Winterwanderung teil, 25 wanderten, 4 kamen später dazu. Solch eine große Beteiligung hatte es noch nie gegeben. Das Schöne dabei ist, dass sich bei dieser Veranstaltung die alten Alten Herren und die jungen Alten Herren gemeinsam treffen. Zur Erläuterung: Die jungen Alten Herren sind noch im Trainingsbetrieb, während die alten Alten Herren auch hier schon im Ruhestand sind.

Ausgangspunkt waren die Höhenhäuser auf der Gemarkung Biederbach. Von dort wanderte man in Richtung Fehrenbacher Kreuz, vorbei an einer Gedenkstätte u. a. auch für Wilhelm Stuck, dem Vater des Autorennfahrers Hans Stuck und Opa des Autorennfahrers Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck. Vom Hessenbergweg aus gab es einzelne ganz tolle Aussichtspunkte, bei klarem Wetter sieht man bis ins Elsaß. Hatte man anfangs noch gutes Wetter, so setzte zwischenzeitlich leichter Regen ein, der aber bei der Pause auf dem Fehrenbacherhof wieder aufhörte und durch Sonnenstrahlen abgelöst wurde. Das von Jürgen, Michael und Adrian organisierte Bier und die Brezeln mundete genauso gut, wie der aus verschiedenen Rucksäcken hervorgezauberte Schnaps sowie Baileys. Danach ging es weiter in Richtung Galgenbühl, wo die drei Bierorganisatoren weitere Bierkisten organisiert und versteckt hatten.

Dieses Bier schmeckte noch besser, weil man nun einen Blick auf das Stadiongelände des SVH hatte. Nach einem kurzen Schlussspurt erreichte man das Clubhaus, es wartete ein vorzügliches Bauernvesper. Bei Schwarz- und Leberwurst, Bratwurst, Lyoner u.v.m. stärkte man sich für das anschließende Derby SVH – SVS, ehe man nach dem Spiel wieder einen großen AH-Tisch im Clubhaus vorfand, die dritte Halbzeit wurde eingeläutet.

Video: D. Tamburello