„Quadratmeter“ sollen den Bau des Stadions unterstützen

Noch bis 4. September gibt es Quadratmeter

Das Haslacher Stadion steht kurz vor der Fertigstellung, Anfang September 2022 könnte es so weit sein. Gut, die Rasenflächen müssen vermutlich noch etwas länger liegen. Doch was man heute schon sieht, lässt jedes Sportlerherz höher schlagen. Ein perfektes Großspielfeld, zwei Kleinspielfelder, ideale Leichtathletikanlagen, ein Sandkasten für die Jüngsten, direkte Zugänge zur Eichenbachsporthalle, Toiletten auf Stadionebene, Erweiterungsgebäude für den TV und SV Haslach. Doch es fehlt noch einiges, so zum Beispiel die Gestaltung des Festplatzes beim Clubhaus, der Bau einer LED-Anzeigetafel und der Eingangsbereich zum Stadion, der künftig von der Markthalle her sein wird. Dabei wird auch darauf geachtet, dass der Zugang zum Stadion und zu den Toiletten behindertengerecht ausgeführt wird.

Der SV Haslach wird bei diesem Großprojekt selbst rund 200.000 € investieren, die größte Investition in der 111-jährigen Geschichte des SVH. Klar, dass man diesen Betrag nicht in der Portokasse hat. Diese Investition wird den Fußballverein über Jahre hinweg begleiten. Deshalb ist man natürlich nicht nur auf die Unterstützung durch die Mitglieder, sondern auch auf die Unterstützung durch die Haslacher Bürger und Unternehmen angewiesen. „Jeder Euro, der uns als Spende zufließt, erleichtert unseren Handlungsspielraum in der Zukunft“, so der 1. Vorsitzende Hans-Joachim Schmidt.

So wirbt man mit der Aktion „Quadratmeterverkauf“ um die Unterstützung des Vereins. Jeder symbolisch gekaufte Quadratmeter bringt dem SVH 10 Euro, beim Kauf von 5 Quadrat-metern wird der Käufer sogar namentlich (sofern gewünscht) auf einem virtuellen Spielfeld auf der Homepage des SVH aufgeführt und außerdem nimmt jedes Los pro Quadratmeter an einer Verlosung von 2 VIP-Karten für ein Bundesligaspiel des FC Bayern München sowie weiteren attraktiven Preisen teil, die Auslosung wird am 25. September beim Heimspiel gegen den SV Oberschopfheim erfolgen.

Am kommenden Samstag, 30.7. und auch eine Woche später, am 6.8., wird der SV Haslach deshalb auf dem Wochenmarkt beim Rohrbrunnen einen Verkaufsstand für die „Quadratmeter“ anbieten. Darüber hinaus können Quadratmeter auch bei jedem Heimspiel an der Eintrittskasse, im Clubhaus und bei jedem Vorstandsmitglied erworben werden. Der Lohn für den Kauf eines Quadratmeters: Vielleicht eine Reise nach München, vielleicht einen Restaurantgutschein in Haslach, vielleicht Rodelbahnfahrten, aber ganz sicher ein super tolles Stadion im Herzen des Kinzigtals.