Perfekter Saisonauftakt: 3:1 Sieg gegen den SV Oberschopfheim

Eiskalte Haslacher besiegen im offiziellen Saisonauftaktspiel des Bezirk Offenburg den SV Oberschopfheim an einem lauen Sommerabend verdient mit 3:1.

Bereits die erste Balleroberung führte zum 1:0. Simon Lehmann spielte einen Steckpass auf Joel Silzer, der im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen war. Der gut leitende Schiedsrichter Peter Nußbaum zeigte sofort auf den ominösen Punkt. Kapitän Maximilian Armbruster übernahm die Verantwortung und verwandelte in der 2. Spielminute sicher.

Schrecksekunde in der 8. Spielminute, als durch ein Missverständnis im Haslacher Strafraum plötzlich Eduard Jung freistand. Er verzog aber seinen Schuss über das, von Tobias Haag gehütete, Gehäuse.

Der SV Oberschopfheim versuchte die Räume im Mittelfeld ziemlich eng zu halten, um somit einen schnellen Spielaufbau der Haslacher zu unterbinden. Des Weiteren operierten sie mit langen Bällen auf ihre Stürmer, die aber im freien Raum landeten oder eine sichere Beute der Viererkette des SVH mit Jonathan Benz, Marco Müller, Joel Gärtner und Lukas Moser waren. Der SVH versuchte es mit schnellem Spiel über die Außenstürmer Klausmann und Silzer. Auch die Defensive des SVO stand sicher.

Nach Forechecking mit Simon Lehmann eroberte Nico Schwendemann in der 17. Minute den Ball. Er lief in den Strafraum, passte quer auf den mitgelaufenen Simon Lehmann, der aus 11 m zum 2:0 einnetzte. Kurz darauf fast das 3:0. Nach einem Rückpass auf SVO-Torhüter Robert Wolf verunglückte dessen Abwehrschlag, so dass er bei Nico Schwendemann landete. Dieser zog aus 18 m direkt ab. Wolf bügelte seinen Fehler mit einer Glanzparade wieder aus. Samuel Klausmann setzte den Nachschuss unter Bedrängnis neben das Tor.

In der 41. Minute verkürzte der SV Oberschopfheim auf 1:2. Bei einem von Eduard Jung getretenen Freistoß schlich sich Felix Baral im Strafraum frei und konnte ungehindert einnicken. Kurz vor der Halbzeit noch eine Chance für den SVO, als Tobias Haag einen hohen Ball, bedrängt von Dimitri Holm, nicht festhalten konnte, dessen Kopfball wurde danach von Lukas Moser zum Eckball geklärt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte der SVO den Druck im Mittelfeld zu erhöhen. Die Abwehrreihe des SVH stemmte sich dagegen und man verlagerte sich aufs Kontern. So ging es 20 Minuten ohne nennenswerte Torchancen. In der 65. Minute spielte Max Armbruster den mitgelaufenen Joel Gärtner frei, dessen Schuss von der Strafraumgrenze Robert Wolf mit den Fingerspitzen an den Innenpfosten lenkte. Zwei Minuten später prüfte Simon Lehmann mit einem satten Schuss aus 23 Meter Robert Wolf. Auch diesen parierte der SVO- Schlussmann. Nun hatte der SV Haslach das Heft wieder in der Hand. Es dauerte aber bis . Minute 82 zur nächsten nennenswerten Situation. Ein Angriff der Oberschopfheimer wurde wieder einmal abgefangen. Marco Müller spielte auf Simon Lehmann, der das Mittelfeld schnell überbrückte und auf den freien Jonathan Kalt passte. Dieser spielte im Strafraum noch einen Gegenspieler aus und schloss mit einem Schuss ins kurze Eck zur Vorentscheidung ab.

Über 90 Minuten gesehen hatte der SV Haslach mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Somit bleiben die ersten 3 Punkte verdientermaßen in Haslach.

 


von Mana

Zur Newsübersicht