Nichts für schwache Nerven – Derbysieg des SVH in Zell

Benni Bruckner erzielt alle drei Tore beim 3:2 Sieg

Den Kinzigtälern so richtig in die Karten gespielt hat der Zeller FV in den ersten Minuten der Begegnung, denn bereits in der 4. Minute wollte Dominique Schmidt den Ball zurückspielen, doch Benni Bruckner lief dazwischen und ließ Torhüter Tom Mantel keine Chance, der SVH führte früh mit 0:1.

Wie sehr dieser Fehler die Zeller Defensive verunsicherte, sah man in der Folgezeit, denn ein erneuter Rückpass konnte Joel Silzer erlaufen, doch sein Schuss wurde gerade noch geblockt. Der ZFV war in dieser Phase völlig von der Rolle, doch der SVH nutzte die Chancen nicht, die sich sowohl Bruckner als auch Marco Baier boten. Spätestens jetzt hätte der SVH schon den Sack zumachen müssen. Doch es kam anders, nach einem Befreiungsschlag bekam Jonathan Benz keine Unterstützung und verlor das Leder an Nico Göhring, der am rechten Strafraumeck in der 17. Minute abzog und unhaltbar für Daniel Schmieder zum 1:1 Ausgleich traf. Jetzt drehte sich das Spiel, Zell stellte nur noch auf weite Bälle um und damit hatte der SVH so seine Probleme. Erst landete ein gefühlvoller Heber auf der Latte, die größte Chance hatte jedoch Nick Gerlach, der einen weiten Ball erlief und vor Keeper Schmieder abzog, der Ball landete jedoch am Innenpfosten, Ralf Kammerer konnte danach klären, Glück für die Leukel-Truppe. Doch in Minute 40 war es dann so weit, Philipp Reis hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und schoss mit dem rechten Fuß unhaltbar zur 2:1 Pausenführung in die lange Ecke. Fast hätte derselbe Spieler das Ergebnis ausgebaut, als die Innenverteidigung den Ball nicht wegbrachte, doch aus kurzer Distanz spitzelte er den Ball in die Arme von Torhüter Schmieder.

In der Halbzeitpause sprach Trainer Leukel die Problempunkte an und sorgte somit dafür, dass aus vielen Einzelspielern wieder ein Team wurde und die ständige Kritik untereinander in Motivation umgewandelt wurde. Doch der Auftakt versprach zunächst anderes, als Nick Gerlach zum Ball ging, aber erneut nur den Pfosten traf. Der SVH stand nun höher und brachte den ZFV damit in Verlegenheit, so als der eingewechselte Simon Lehmann einen Rückpass erlief, mit seinem Abschluss aber kein Glück hatte. Besser ins Spiel kam nun auch Joel Silzer, der Pech hatte, dass der Pfiff ausblieb, obwohl er mehrfach von seinem Gegenspieler am Trikot gehalten wurde. In Minute 70 wurden die Bemühungen der Kinzigtäler belohnt, als Benni Bruckner einen Abschlag von Daniel Schmieder erlief und zum 2:2 einschoss. Nur acht Minuten später dann endlich mal ein effektiver Angriff von Joel Silzer über die Torauslinie, von wo er zurücklegte und Benni Bruckner mit seinem dritten Treffer den SVH mit 2:3 in Führung brachte. Der ZFV bäumte sich zwar nochmals auf, aber hatte Glück, dass Bruckner’s Schuss von der Mittellinie von Keeper Mantel noch über die Latte gelenkt werden konnte. Aufgrund der Leistungssteigerung nach der Pause und Bruckner’s Torinstikt nicht unverdient, aber glücklich.