Mikail Süme wechselt vom SV Stadelhofen zum SV Haslach

Mikail Süme verstärkt in der kommenden Saison das Mittelfeld des SV Haslach. Nach angenehmen Gesprächen mit dem Spielausschuss und Trainer Martin Leukel entschied sich der in Hausach wohnende Süme für das Konzept des SVH.

Mikail Süme trifft beim SV Haslach auf einen alten Bekannten. Mit Benni Bruckner spielte er zusammen in der U17 des Karlsruher SC, ehe er zu einem kurzen Gastspiel in die Türkei nach Karabiga wechselte. Weitere Stationen nach seiner Rückkehr waren der OFV, der SV Oberachern und der SV Hausach, ehe er 2019 zum SV Stadelhofen wechselte.

„Die Fahrerei ins Training und zum Spiel war schon extrem, der Aufwand groß, doch ich habe das immer auf mich genommen. Beruflich und familiär bedingt, möchte ich diesen Aufwand etwas reduzieren“, so der 28-Jährige, „der SV Haslach als Nachbarverein bietet mir dazu sehr gute sportliche Perspektiven“. Auch Trainer Martin Leukel ist angetan von dem Neuzugang und meinte nur: „Der wird dem Kader des SV Haslach gut tun“.

Somit haben sich die beiden Neuzugänge Benni Bruckner und Mikail Süme wieder gefunden und spielen demnächst zusammen im Mittelfeld des SVH.