Louis Hättich führt SVH mit Traumtor zum Sieg

Verdienter 3:1 Heimsieg gegen den SV Oberkirch

Lange Zeit hing der Heimsieg des SV Haslach gegen den SV Oberkirch am seidenen Phase, doch in der Schlussphase schlugen die Kinzigtäler entscheidend zu und gewannen noch klar, aber vor allem verdient mit 3:1 gegen die Renchtäler.

Zu Beginn der Partie hatten die Schwarz-Gelben aus Oberkirch mehr vom Spiel, die Leukel-Elf tat sich schwer im Spielaufbau. Doch in der 8. Minute wurde Lukas Moser von Simon Lehmann perfekt bedient, seine Flanke wurde zur Ecke abgewehrt. Diese kam von Mario Braig über den langen Pfosten hinaus auf Ralf Kammerer, der in die Mitte köpfte, wo Benni Bruckner schneller als Alexander Kiefer war und das 1:0 erzielte, ein Auftakt nach Maß. Es dauerte danach bis zur 20. Minute, ehe sich Joel Silzer gegen drei Gegenspieler durchsetzen konnte, seine Flanke erreichte Mario Braig, der für Simon Lehmann an die Strafraumgrenze zurücklegte, doch ein Oberkircher Abwehrbein blockte den Schuss. Die Ernüchterung folgte in der 29. Minute, als Lehmann kurz nach der Mittellinie den Ball verlor, Luca Löbsack ging auf und davon und lupfte den Ball über Torhüter Daniel Schmieder hinweg zum 1:1 Ausgleich ins Netz. Der SVH hatte in dieser Szene die Absicherung nach hinten vergessen. Die Kinzigtäler bemühten sich zwar in der Folge, doch fehlte auch das Quäntchen Glück und das sommerliche Wetter war noch gewöhnungsbedürftig.

Die Leukel-Elf kam gut aus der Pause, hatte aber Pech, dass ein Schuss von Lehmann nach Flanke von Braig noch auf der Torlinie abgewehrt wurde. Nicht Pech, sondern Dummheit war es nach einer guten Stunde, als Olibruis Befio einen Freistoß für den SVH erst monierte und dann die Ausführung verhinderte, die gelb-rote Karte von Schiedsrichter Christian Lauer war die Folge. Es folgte erneut Pech für den SVH, als Spielführer Max Armbruster einen Freistoß an den Innenpfosten zirkelte, doch das Leder sprang ins Spielfeld zurück. Der SVO verlegte sich nun in Unterzahl immer stärker auf Konter mit ihren schnellen Spitzen, Der SVH musste aufpassen, dass er nicht zu offensiv wurde. In den letzten 25 Minuten wechselten die Gäste gleich dreifach, doch auch Trainer Martin Leukel brachte in den letzten 10 Minuten vier frische Kräfte und das mit Erfolg. Denn als alles schon auf ein Unentschieden hindeutete, war es Markus Hansmann, der in der 87. Minute für den eingewechselten Louis Hättich auflegte und dessen Schuss aus rund 25 Metern schlug unhaltbar direkt unter der Latte zum vielumjubelten 2:1 Führungstreffer ein. Doch es kam noch besser, als erneut Hättich an den Ball kam und den ebenfalls eingewechselten Marco Lang bediente, der knapp nach der Strafraumgrenze von den Beinen geholt wurde. Benjamin Bruckner übernahm die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß, mit seinem zweiten Treffer hatte er den 3:1 Endstand hergestellt.

Mit diesen drei Punkten kann der SV Haslach jetzt weitaus freier die restlichen drei Spiele der Saison angehen.