Leukel mit Sieg zum Auftakt

Bezirkspokal: SVH gewinnt mit neuem Coach bei SG Nonnenweier-Allmannsweier

Am Freitagabend war der SV Haslach in der Qualifikationsrunde des Rothaus Bezirkspokals bei der SG Nonnenweier-Allmannsweier zu Gast und zog mit einem 3:1-Sieg souverän in die erste Runde ein. Stürmer Marco Baier glänzte mit einem Tor und zwei Vorlagen.

Im ersten Pflichtspiel unter Trainer Martin Leukel erwischte der SV Haslach einen Start nach Maß. Marco Baier setzte Joel Silzer in Szene, der nach weniger als 60 Sekunden zur Führung traf. In der Folge war die Partie stets temporeich und umkämpft. Die Kreisliga A-Mannschaft um Spielertrainer Ivelin Momchilov fand gut in die Partie, näherte sich dem Haslacher Tor jedoch selten. Bis in der 43. Spielminute Frederic Kolb nach einem Konter zum überraschenden Ausgleich traf. Doch die Freude der Hausherren wehrte nicht lang, denn nur zwei Minuten später brachte Luka Schmieder die Kinzigtäler durch einen Kopfballtreffer wieder in Führung. Erneut war es Baier, der diesmal mit einer sehenswerten Flanke den Treffer vorbereitete.

Im zweiten Durchgang zeigte sich die SG Nonnenweier-Allmannsweier zunächst aktiver und kam in der 55. Minute zu seiner größten Chance. Jedoch konnte SVH-Spielführer Ralf Kammerer in höchster Not vor dem freistehenden Stürmer Andreas Zuska klären. In der 74. Spielminute hatte Schmieder die Chance zur Vorentscheidung, traf jedoch per Kopf nur die Latte. So kam die Heimmannschaft noch zu einigen Angriffen, doch die stabile SVH-Defensive um die Innenverteidiger Jonathan Benz und Nico Haas ließ nichts anbrennen. Der eingewechselte Martin Fester erzielte in der 86. Minute den zweiten Alutreffer nach einem Distanzschuss, auch Mario Braig und der spielfreudige Silzer hatten gute Torabschlüsse. In der Nachspielzeit fuhr der SVH einen Konter, den Baier nach Vorarbeit von Fester mit dem 3:1 abschloss. Für Baier war es der dritte Scorerpunkt in der Partie. Für den SV Haslach ein verdienter Sieg zum Saisonauftakt. In der ersten Runde des Rothaus-Bezirkspokals trifft die Leukel-Elf nun am Mittwoch, den 26.08. auf den FSV Seelbach, bei dem man nur drei Tage vorher am ersten Bezirksligaspieltag zu Gast ist. „Auf dem unebenen Rasen haben wir glaube ich verdient gewonnen. Wenngleich die Hausherren nach der Pause auch ihre Chancen hatten. Wichtig war das wir weitergekommen sind" betonte Leukel.

1:2 durch Luka Schmieder

1:3 durch Marco Baier