Kinzigtal-Cup der G- bis C-Junioren 21./22. und 28./29. Januar 2023

Seit Januar 1995 findet das Hallenfußball-Turnier um den Kinzigtal-Cup für Juniorenmannschaften in der Eichenbach- Sporthalle statt. In diesem Jahr veranstaltet diesen der Jugendausschuss des SV Haslach bereits zum 27. Mal. Der Kinzigtal-Cup hat sich zu einem der größten Junioren- Hallenturniere im Bezirk Offenburg etabliert und erntet von den teilnehmenden Vereinen jedes Mal viel Lob. Dieses Jahr spielen die Junioren an den Wochenenden 21./22. und 28./29. Januar.

Zum Auftakt am kommenden Wochenende sind zunächst die E- und F-Junioren an der Reihe und am zweiten Wochenende lassen die G-, D- und C-Junioren den Ball rollen. Dieses Jahr haben sich insgesamt 63 Mannschaften aus dem unteren, mittleren und oberen Kinzigtal, dem Elztal und aus dem Raum Lahr/Offenburg angemeldet. Sogar Mannschaften aus Tennenbronn und Grafenhausen nehmen teil.

Spielzeit 10 Minuten

Sie alle spielen um Medaillen, Sach- und kleinere Geldpreise für die Mannschaftskasse. Als Bonus erhält jedes Team einen Mannschafts-Verzehr- Gutschein für Pommes.

Gespielt wird nach den Richtlinien für Hallenfußball des Südbadischen Fußballverbands (SBFV) mit einseitiger Bande und einer Spieldauer von 10 Minuten.

Das Team des Jugendausschusses unter der Leitung von Jugendleiter Jürgen Philipp freut sich auf zahlreiche Besucher an den vier Turniertagen in der Eichenbach-Sporthalle und hat auch für die Verpflegung bestens gesorgt.

Dazu der OT Vorbericht vom 19.01.2023

von Toni