Irres Torfestival beim 4:3 Sieg des SV Haslach

Zwei grundverschiedene Halbzeit sahen die Zuschauer in einem packenden Duell zwischen dem Tabellenletzten SV Haslach und dem Tabellendritten SV Renchen. Letztlich mit einem verdienten 4:3 Sieg, der aber am Schluss am seidenen Faden hing.

Die Gäste zeigten schon in den ersten Minuten, dass sie im Sturmzentrum gefährlich werden können. Doch in der 7. Minute war Patrick Schmidt nach einem perfekten Pass in die Schnittstelle durch, ein unberechtigter Abseitspfiff machte die Chance zunichte. Der SVH ließ sich dadurch aber nicht beirren und machte weiter, ein gut vorgetragener Angriff über Lennart Lehmann auf Marco Baier und dessen Zuspiel schloss Patrick Schmidt ab, doch sein Schuss konnte noch geblockt werden. Kurz danach zog Nico Schwendemann ab, der Ball ging knapp über das Gehäuse. In der 20. Minute war die Tormaschine der Gastgeber endgültig auf Touren, denn nach einem weiten Pass von Marco Baier von der Mittellinie konnte Patrick Schmidt den Ball mit dem Außenrist mitnehmen und setzte sich gegen einen Verteidiger und den Torwart durch und erzielte das 1:0. Das gab zusätzlichen Auftrieb, die Defensive um Spielmacher Ralf Kammerer ließ ganz wenig zu, Nico Schwendemann machte sein bestes Saisonspiel und Markus Hansmann fightete wie gewohnt und kurbelte die Spielzüge an. Nur noch eine Chance hatte der Gast vor der Pause, als Keeper Daniel Schmieder einen Ball wegfaustete, Torjäger Fabian Schoch und Alexander Kunze behinderten sich aber gegenseitig. Dann bot sich David Favara die Chance, die Führung auszubauen, doch seine Direktabnahme ging neben das Tor. Die Gastgeber erhöhten nun den Druck, Chancen im Minutentakt waren die Folge, die Krönung war dabei, als der aufgerückte Marco Müller in einer Szene gleich dreimal an Torhüter Christian Müller scheiterte. Gästetrainer Dieter Schindler war unzufrieden und wechselte schon früh zweimal aus, doch es wurde nicht besser, denn Marco Baier zielte nach Zuspiel von Patrick Schmidt in die lange Ecke und erhöhte auf 2:0. Für die richtige Einstimmung auf den Pausentee sorgte Mario Braig in der 44. Minute, als er nach einem tollen Doppelpass mit Nico Schwendemann sogar das 3:0 erzielte.

Wie ausgewechselt kam Renchen aus der Kabine. Von Beginn an machten sie Dampf, hatten aber Pech, dass der Schuss von Marc Nigey am Pfosten landete und der Abschluss von Fabian Schoch nach einem Durcheinander in der Abwehr neben das Tor ging. Die größte Chance zum Anschlusstreffer hatte erneut Schoch, der nach einem abgefälschten Ball allein vor dem Tor stand, aber das Leder über die Latte jagte. Da kam das 4:0 in der 72. Minute durch Marco Müller gerade recht, der nach einer Ecke von Joel Silzer und einem Kopfball von Patrick Schmidt den Ball über die Linie schoss. Doch wer geglaubt hatte, dass dies die Entscheidung sei, sah sich kurz danach getäuscht, denn innerhalb von 5 Minuten erzielte der Gast durch Fabian Schoch (79. und 81.) Marco Borelli (83.) drei Tore zum 4:3. Der SVH wackelte, aber er hielt dem Druck stand und hätte nach einem Kopfball von Marco Müller fast noch das fünfte Tor erzielt, doch ein Abwehrspieler kratzte den Ball noch von der Linie. So blieb es beim verdienten 4:3, wodurch die Haslacher Anschluss an das rettende Ufer fanden.