0:2 In Freistett war für den SV Haslach was drin

Um es vorweg zu nehmen, der Freistetter Sieg war verdient. So unglücklich das Führungstor für die Kinzigtäler war, so glücklich konnte man sein, zur Pause nicht höher zurückzuliegen. Doch gegen Schluss hätte sich das Blatt auch wenden können.

Nach einem Mißverständnis und einer Flanke hatte Mohamed Houha bereits in der 6. Minute die erste Chance, doch seine Direktabnahme ging neben das Tor. Nur vier Minuten später rutschte Spielführer Ralf Kammerer aus, Houha war durch, scheiterte aber zunächst an Torhüter Daniel Schmieder, doch er stocherte nach und der Ball ging zur 1:0 Führung ins Netz. Überhaupt hatte die Haslacher Defensive Probleme mit dem schnellen Houha, der in Minute 24 erneut durch war, aber den Ball neben den Pfosten setzte. Glück hatte der SVH auch bei einem Schuss von Marco Zier, an den der Keeper nicht mehr herangekommen wäre. Die Hansjakobstädter mühten sich zwar, machten sich das Leben aber durch unkonzentrierte Zuspiele und mangelnder Aggressivität selbst schwer. So war schon mehr als eine halbe Stunde gespielt, bis der erste gute Angriff zustande kam. Bei mehreren Ballstationen im Strafraum fand man aber nicht die Lücke für den erfolgreichen Abschluss. Kurz vor der Pause hätte Houha erhöhen müssen. Erst spielte er Lennart Lehmann aus, dann lief er allein auf das Tor zu, setzte den Ball aber daneben. Pech auch, als Daniel Schmieder nach einer Ecke mit den Fingerspitzen noch am Ball war, doch Nico Weiler war zu überrascht, als ihm der Ball vor der Torlinie auf den Kopf fiel, der Ball ging über die Latte.

Die zweite Hälfte begann wie die erste, wieder war es Houha, der durchgebrochen war, doch den Ball an Schmieder und dem Tor vorbeilupfte. Kurz danach vergab der eingewechselte Adrian Wettach eine hundertprozentige Chance, als er eine Hereingabe von Marco Zier neben das Tor schoss. Überhaupt schienen die Gastgeber in dieser Phase an Schmieder zu verzweifeln. Der SVH wechselte, für Joel Silzer und Nico Schwendemann kamen Skyngyl Pllavci und Sven Schnaitter und plötzlich nahm man den Kampf an, im gleichen Maße wie Freistett mit den vergebenen Chancen haderte. Die Kinzigtäler lockerten die Deckung und warfen alles nach vorne und fast hätte Skyngyl Pllavci nach einer Flanke von Patrick Schmidt Erfolg gehabt. Auch bei einem Schuss aus dem Hinterhalt von Luka Schmieder hatte Pllavci seinen Fuß noch dran, doch der Ball ging daneben. Kurz vor Spielende gab es dann nochmals Aufregung im Freistetter Strafraum, doch wieder fand man keine Lücke zum Abschluss. In der Nachspielzeit war es dann Toni Hagen, der nach einem Konter den Ball ins leere Tor zum 2:0 Endstand einschieben konnte.

Haslachs Reserve macht den Sack mit 3:3 nicht zu

Die Kinzigtäler mussten einem frühen Rückstand nachlaufen, den man sich aufgrund zu vieler Fehler selbst zuzuschreiben hatte. Nach dem Seitenwechsel war es dann Skyngyl Pllavci, der in der 53. Minute im Strafraum gefoult wurde und den Elfmeter selbst zum 1:1 verwandelte. 10 Minuten später schien der SVH auf die Siegerstaße einzubiegen, als Christian Uhl mit einem beherzten Schuss neben den Pfosten die Kinzigtäler mit 1:2 in Führung brachte. Doch eine erneute Unaufmerksamkeit brachte dem Gastgeber in der 78. Minute durch den zweiten Treffer von Steven Kiefer den Ausgleich. Als David Dorner in der 90. Minute abzog und der Ball im Netz landete, schienen die drei Punkte greifbar. Doch mit dem letzten Angriff erzielten die Hanauer durch ihren ehemaligen Torjäger Michael Govaert noch den 3:3 Ausgleich, ein vermeidbarer Punktverlust für Haslach’s Reserve.