In der Nachspielzeit trumpft der SVH auf

Glücklicher 2:0 Sieg des SVH in Seelbach

In einer von Disziplin und Taktik geprägten Partie standen sich zwei Teams gegenüber, die auf gleichem Level spielten. Für die Zuschauer war es über weite Strecken keine prickelnde Partie, in der sich der Gastgeber im Laufe der Zeit ein Chancenplus erspielte, doch der SV Haslach schlug in der Nachspielzeit entscheidend zu und holte drei überraschende Zähler gegen den Landesligaabsteiger aus Seelbach.

Die Trainerfüchse Oliver Dewes (FSV Seelbach) und Martin Leukel (SVH) hatten ihre Mannschaften so eingestellt, dass Chancen in der ersten Halbzeit Mangelware waren, weil sie von den Abwehrreihen abgearbeitet wurden. Sowohl Luka Schmieder als auch Fabio Bächle hatten dabei Schwerstarbeit in der Innenverteidigung zu erledigen, aber auch Jonathan Benz und Lukas Moser waren gegen Linus Resch und Robin Eble auf der Außenseite richtig gefordert. Auf der Gegenseite ließen David Krumm und Daniel Weichert zusammen mit dem davor spielenden Aleksander Fries kaum etwas zu. Die erste Chance hatten die Schuttertäler in der 26. Minute, als ein Schuss von Resch nach einem zu kurz abgewehrten Ball neben das Tor ging. Immer mehr setzte sich danach Fabian Kloos in Szene, der aber nach einem Solo über links an Torhüter Philipp Walter scheiterte. Mit einem gerechten 0:0 ging es nach umkämpften 45 Minuten in die Pause.

Die zweite Halbzeit sollte mehr Chancen bringen und schon in der 50. Minute war es Eble, der nach Zuspiel von Kloos frei vorm Tor zum Schuss kam, aber mit dem Innenrist am Pfosten vorbei schoss. Doch auch der SVH hatte jetzt seine Möglichkeiten, so als Joel Silzer bei einem Konter auf Torhüter Philipp Lecher zulief, aber den Ball nicht an ihm vorbei brachte. Im Gegenzug verhinderte Keeper Walter mit einer tollen Parade nach einem Schuss von Eble den Rückstand. Kurz danach war es Luka Schmieder, der großartig gegen den durchgebrochenen Fabian Kloos rettete. Keine 60 Sekunden später war es erneut Kloos, der im Strafraum an den Ball kam, doch Keeper Walter warf sich ihm entgegen und klärte. In der 80. Minute war es der gut agierende Hakan Ilhan, der Kloos bediente, doch aus halblinker Position schoss er über das rechte Lattenkreuz. Dies hätte die Führung für die Gastgeber sein müssen. Pech dann für den SVH, als Simon Lehmann über die Torauslinie kam und flach hereinspielte, doch Silzer kam nicht zum Abschluss. Als Kloos nach einem Konter in der 88. Minute über links durch war und auflegte für den mitgelaufenen Sascha Roth, schien die Entscheidung zu fallen, doch 14 Meter vor dem Tor verstolperte er den Ball, die hundertprozentige Siegchance war dahin.

Als der Schiedsrichter dann drei Minuten Nachspielzeit anzeigte, wollte man beim SVH einen Punkt nach Hause bringen, mit Vincent Hättich, Jonathan Kalt und dem erstmals in der Bezirksliga eingesetzten Jakob Wußler hatten die Kinzigtäler in der Schlussphase aber noch was zuzulegen. In der 2. Minute der Nachspielzeit konnte Simon Lehmann aus dem Getümmel heraus Joel Silzer bedienen und der traf aus 5 Meter zum 0:1. Der FSV Seelbach, dem nun die Zeit davonlief, wollte mit dem Anspiel gleich wieder Druck erzeugen, doch man verlor den Ball im Mittelfeld, Silzer ging auf und davon und legte für den mitgelaufenen Giulio Tamburello quer, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und zum 0:2 Sieg vollendete. Sicherlich ein glücklicher Sieg der Leukel-Truppe, aber mit einer couragierten Leistung nimmt man diese drei Punkte gerne mit.