3 Treffer – bei Giulio Tamburello platzt der Knoten

3:1 Heimsieg gehen den FSV Altdorf

Ein völlig ausgewechselter SV Haslach präsentierte sich nach dem Spiel in Lahr seinen Fans gegen den FSV Altdorf, dabei war der Gast mit der Empfehlung von zuletzt drei Siegen nach dem Trainerwechsel angereist.

Das Spiel begann mit einem Wachrüttler für die Leukel-Elf, denn schon nach vier Minuten war Ruven Hunn nach einem Pass in die Schnittstelle frei vor Philipp Walter, doch der Haslacher Keeper reagierte prächtig und verhinderte einen frühen Rückstand. Der SVH hatte die richtige Antwort parat und als der quirlige Mario Braig von halbrechts abzog, konnte Torhüter Dennis Fietzeck den Ball zwar noch abwehren, doch von Giulio Tamburello prallte der Ball in Minute sieben zum 1:0 ins Netz, sein erster Bezirksligatreffer seit sieben Wochen. Waren die Kinzigtäler zu Beginn der Partie etwas bestimmender, so entwickelte sich jetzt eine ausgeglichene Begegnung, die Gäste legten zu. Und als Benni Bruckner den Ball aus dem Strafraum schlagen wollte, traf er den Fuß von Karl Metzger, Schiedsrichter Marius Clauss entschied auf Elfmeter, Metzger selbst schoss mittig auf das Tor, wo ijn Philipp Walter zwar noch abwehren konnte, doch gegen den Nachschuss von Metzger hatte er keine Chance, der FSV hatte in der 27. Minute zum 1:1 ausgeglichen. Jetzt war der SVH wieder am Zug und nach einer Drangphase mit mehreren Ecken war es Benni Bruckner, der knapp neben das Tor köpfte. Auf der anderen Seite war nach einem weiten Pass von Felix Reichmann Torjäger Maximilian Junele durch, ihm versprang aber an der Strafraumlinie der Ball. Dann aber folgte der schönste Spielzug der Partie, als sich der SVH mit einer Direktspielkombination über 7 Stationen aus der eigenen Hälfte befreien konnte, Spielführer Max Armbruster bekam an der Mittellinie den Ball und spielte in die Gasse für Giulio Tamburello, gegen dessen Schuss in die lange Ecke Torhüter Fietzeck keine Chance hatte, der SVH führte in der 39. Minute wieder mit 2:1. Vor der Pause scheiterten dann noch Metzger mit einem Freistoß und Tambzrello nach einem tollen Pass von Nico Schwendemann es blieb beim 2:1 Pausenstand.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte war der SVH da, einen Pass ins Sturmzentrum leitete Mario Braig volley zu Simon Lehmann, der aber ebenfalls volley den Ball über das Tor schoss. Danach hatten Jakob Wußler und Giulio Tamburello die Chance, die Führung auszubauen, doch sie scheiterten mit einem Haken zu viel. Gegen Ende des Spiels wurde die Partie immer umkämpfter, der SVH hatte aber mehr Anteile, lediglich im Abschluss spielte man nicht konsequent aus. So dauerte es bis zur 89. Minute, als Tamburello den Spielaufbau der Gäste einsatzfreudig blockierte und mit dem Leder davonzog, an Keeper Fietzeck vorbei erzielte er seinen dritten Treffer zum 3:1 und damit die Entscheidung. „Heute hat die Mannschaft läuferisch geglänzt und tollen Einsatz gezeigt und das gegen ein Team, welches aus einer Erfolgsserie kommt und schwer zu bespielen ist“, so ein rundum zufriedenen Trainer Martin Leukel, „heute ist der SVH anders aufgetreten als in Lahr und hat verdient gewonnen“.

SVH-Reserve mit tollem Auftritt nach 4 Wochen Pause

Nach drei spielfreien Wochenenden endlich wieder Fußball und das am 21. April bei Schneegraupel, Fußballherz was willst du mehr. Im Kampf der beiden punktgleichen Mannschaften um den Anschluss an die Tabellenspitze musste die Elf von Argtim Sabanaj und Julian Brugger einen frühzeitigen Rückschlag hinnehmen, denn der Gast ging schon in der 3. Minute in Führung. Es dauerte fast bis zur Pause, ehe Jonas Walter zum 1:1 ausgleichen konnte, doch der Rückschlag kam noch vor der Halbzeit, denn nach einer Flanke unterlief ein Eigentor zum 1:2 für den Gast. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es dann Leonard Seitz, der den Ball in den Strafraum spielte und abgefälscht von einem Gegner zum 2:2 im Netz zappelte.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Kinzigtäler immer stärker. Jonas Schmid brachte mit zwei Treffern die Schwarz-Weißen auf die Siegerstraße, wobei das 4:2 ins Tordreieck ein Traumtor war. Jetzt ließen die Gäste immer mehr die Köpfe hängen, dies nutzte Leonard Seitz nach einer tollen Angriffskombination ebenfalls mit seinem zweiten Treffer zum 5:2 Endstand. Damit hat unsere Reserve weiterhin die Chance, bei sechs Punkten Rückstand und zwei Spielen weniger mit dem Tabellenführer Oberkirch gleich zu ziehen.