2:3 Niederlage im Derby gegen den Zeller FV

Jetzt hat der SV Haslach die rote Laterne

Kurz vor Schluss die Chance zum Ausgleich für Luka Schmieder, doch er legt quer für den mitgelaufenen Marco Baier, der den Ball aber nicht erreichen kann.

Beim Kellerduell sahen die Zuschauer zwei grundverschiedene Halbzeiten, Zell stand zu Beginn in der Abwehr deutlich besser und agierte mit weiten Bällen nach vorne. Dagegen zeigte der SVH Unsicherheiten in der Defensive und im Spielaufbau, so dass man keine eigenen Angriffe einleiten konnte. Verstärkt wurden die Unsicherheiten noch durch den frühen Strafstoß, als Spielführer Ralf Kammerer beim Abwehrversuch Gibbi Bah touchierte, der fiel zu Boden und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Joshua Wemmer erzielte in der 12. Minute das 0:1. In der Folge kamen die Gäste immer wieder über ihre Außen zu gefährlichen Angriffen, Glück dass Gibbi Bah nach Flanke von Alexander Becker aus kurzer Distanz eine 100 %-ige Chance vergab. Doch nur 3 Minuten nach dem Führungstreffer zappelte der Ball erneut im Netz. Mit einem weiten Ball von der Mittellinie überraschte man die Haslacher Hintermannschaft, Florian Brandt konnte den Ball im Strafraum annehmen und zum 0:2 vollenden. Kurze Zeit danach war es erneut Brandt, der nach einer Ecke auf das Tor köpfte, doch Nico Schwendemann konnte den Ball noch von der Linie kratzen. Die allererste Chance hatte der SVH aus einer Standardsituation heraus, Patrick Schmidt lupfte einen Freistoß in den Strafraum, Ralf Kammerer ging als Einziger zum Ball, köpfte aber über den Torwart und das Tor.

Nach rund einer halben Stunde hätte der Zeller FV den Sack zu machen müssen, denn nach einem Ballverlust von Dominik Bruckner stand Alexander Becker allein vor Keeper Daniel Schmieder, scheiterte aber ebenso wie kurz darauf Stevo Dukanovic nach Zuspiel von Lucas Halter. Fast hätte sich das vor der Pause noch gerächt, doch Patrick Schmidt setzte einen Kopfball nach Flanke von Mario Braig knappe neben den Pfosten und nach einem Tackling im Strafraum an Luka Schmieder blieb die Pfeife des Unparteiischen zur Verwunderung der Zuschauer stumm.

Ein ganz anderes Auftreten zeigten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel und konnten jetzt die Zuschauer für sich gewinnen. Doch zunächst scheiterte Luka Schmieder mit zwei Schüssen am glänzend regierenden Torhüter Alex Buchmiller, in der 55. Minute war es aber dann soweit, nach Flanke von Braig war Patrick Schmidt zur Stelle und schnippelte den Ball zum 1:2 ins Netz. Kurz darauf hatte Ralf Kammerer Pech, sein Kopfball landete am Pfosten, auch Joel Silzer schoss ans Außennetz. Bei all diesem Bemühen eröffneten sich für die Gäste natürlich Konterchancen, doch nach einer Flanke von Bah kam Nick Gerlach zu spät. In der 71. Minute fiel aber doch das 1:3, als sich Bah gegen Bruckner durchsetzen konnte und Gerlach bediente, der vollendete. Bei einem weiteren Konter konnte Sven Schnaitter noch auf der Linie retten. Der SVH gab nicht auf und wieder stand Luka Schmieder im Blickpunkt. Zuerst setzte er einen Ball drüber, doch in Minute 82 gelang ihm nach einem Durcheinander im Gästestrafraum der Anschlusstreffer zum 2:3. Jetzt wackelten die Gäste, der SVH kämpfte um den Ausgleich, doch oftmals fehlte es an der Passgenauigkeit, so wie kurz vor Spielende, als sich Luka Schmieder durchgespielt hatte und für den mitgelaufenen, erstmals in dieser Saison eingewechselten, Marco Baier auflegen wollte, doch der Pass war zu stark. So blieb es beim nicht unverdienten und doch irgendwie glücklichen Sieg der Gäste.