20 Jahre Kinzigtal-Cup in Haslach der Junioren

70 Juniorenmannschaften starten beim Jubiläums-Turnier

Wenn Jugendleiter Jürgen Philipp und seine Stellvertreterin Christiane Schwab zum Kinzigtal-Cup in die Eichenbach-Sporthalle in Haslach einladen, dann ist die Resonanz groß. In diesem Jahr noch größer denn je, denn der SV Haslach ist zum 20. Mal Gastgeber dieser beliebten und gern genutzten Veranstaltung.

70 Juniorenmannschaften haben zugesagt, um sich an den nächsten beiden Wochenenden, dem 18. und 19. Januar sowie am 25. und 26. Januar zu messen. Dabei spielen die C-, D-, E- und F-Junioren wie gewohnt tagsüber, während aufgrund des Jubiläums für die A- und B-Junioren ein Abendturnier organisiert wurde. Neben den Mannschaften aus dem Kinzigtal werden auch sehr viele Mannschaften aus dem Raum Offenburg und Lahr antreten. Zugesagt haben auch etliche Vereine aus dem Elztal, so dass wirklich gute Mannschaften bis hin zur Landesliga am Start sein werden.

Neben dem sportlichen Erfolg zählt aber vor allem das gute Miteinander und so wird auch jeder Jugendliche eine Medaille erhalten. Des Weiteren gibt es für die Sieger auch entsprechende Geldpreise zu gewinnen und aus Anlass des Jubiläums wird sogar eine Tombola veranstaltet. Für Speis und Trank (Mittagessen, Kaffee und Kuchen) sind die Eltern und der Jugendausschuss zuständig.

Gestartet wird am kommenden Samstag um 10.00 Uhr mit der Begegnung SV Haslach – FV Zell-Weierbach bei den E2-Junioren, die E1-Junioren folgen ab 15.00 Uhr mit dem Nachbarschaftsduell SV Haslach – SV Mühlenbach. Ab 19.45 Uhr starten die A-Junioren mit der Paarung SG Haslach – SV Oberwolfach. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der F-Junioren. Zuerst spielen die F2 ab 10.30 Uhr vom SV Haslach und SV Biederbach, ab 15.00 Uhr die F1 mit dem SV Haslach und dem FV Zell-Weierbach.

Eine Woche später eröffnen die C-Junioren der SG Haslach am Samstag ab 14.00 Uhr gegen den SC Offenburg. Ab 19.00 Uhr treten die B-Junioren an, die erste Begegnung ist SG Fischerbach – SV Schapbach. Den Sonntag beschließen die D-Junioren, hier lautet das Eröffnungsmatch SV Haslach – SG Seelbach.

Es lohnt sich sicherlich bei diesem Turnier zuzuschauen. Denn neben tollen sportlichen Leistungen wird es auch viel Unterhaltsames zu sehen und zu hören geben.

von Toni